Suche 2.0 OHC Kopf zum dran rum dremeln

  • Ich hab mir jetzt einen Ventilsitzfräser zugelegt und brauche Übungsobjekte.


    Mein gemachter Kopf hat ausgeschlagene Ventilführungen und schon große Einlass- und Auslassventile gehabt, so dass es sich da nicht rentiert die Führungen instand zu setzen, da die Sitze danach überfräst werden müssen. Wir reden von wenigstens 500 Ocken.


    Ich hab selbst noch einen Standard Kopf, den ich mir aber nicht unbedingt versauen will.


    Also, wer hat noch einen 2 Liter OHC Standardkopf mit nicht ausgeschlagenen Führungen im Standardmaß? Darf gerne ohne Ventile sein, Ohne Nocke, Ohne Schlepphebel. Nackisch halt. Nur die NW Lagerböcke und Ventilführungen müssen in Ordnung sein.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Warscheinlich nicht mehr günstig und in Unmengen .


    Beim 1,6er könntest du mehr Glück haben ...

  • Hier wirft doch jeder den guten OHC raus und verwandelt die Gefährte in so herzlose 6 zylinda Wohlfühlschaukeln ... da muss doch noch was zu finden sein :huh:


    Beim 1600'er bin ich mir nicht sicher, inwieweit sich der der noch auffräsen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Hier wirft doch jeder den guten OHC raus und verwandelt die Gefährte in so herzlose 6 zylinda Wohlfühlschaukeln

    Ich weiß mindestens einen hier der vom originalen 2.0v6 auf 2.0-Reihenröchler umgebaut hat.
    Finde ich immer noch etwas schockierend, aber durchaus logisch.

  • Schockierend?? :wonder: Um am 2.0 OHC mit 3.89er HA dran zu bleiben braucht man schon mind. einen gut laufenden 2.3er. :laugh:

  • V6 fährt man nicht unbedingt, weil man damit schneller ist, sondern weil ein OHC im Granada oder Taunus einfach falsch ist wenns um Komfort geht.

  • Schockierend?? Um am 2.0 OHC mit 3.89er HA dran zu bleiben braucht man schon mind. einen gut laufenden 2.3er.

    Wie gesagt, durchaus logisch, flotter bei weniger Verbrauch und bei genanntem stand auch ein 5gang-Umbau auf´m Zettel und zu der Zeit gab es die für´n OHC noch hintergeworfen, während die für v6 schon derbe kosteten.

  • Wenn in meiner Karre nen V6 mit Automat wäre fänd ich das auch ganz fein... Der OHC ist praktich und als 2.0 halt auch noch erstaunlich flott und zugegebenerweise etwas unspecktakulär...

  • Ich sag ja, herzlose Wohlfühlschaukeln. So'n OHC läuft rauher und lauter. Daß das Ding schneller und sparsamer ist, ist egal. Zugegebenermaßen ist ein Granada mit Reihenröchler eine akustische Fehlkonstruktion.


    Mir gehts ja um den Kopf eines solchen. Um die Fräser auszuprobieren. Wenns gutgeht, hab ich gleich nen schönen Kopf, um dem Agent Orange Beine zu machen. Mir schwebt da was mit Motorradvergasern vor. Im verlinkten Angebote Fred wäre was, aber das Zeug steht in Magdeburg und ist mir schlichweg zu weit. Nen Kopf kann man per DHL durch die Republik schicken. Soll ja alles im Budget bleiben, bin ja kein "Tuner". Alles nur für den Eigenbedarf. Und der OHC spricht ja nunmal ganz gut auf das traditionelle Bearbeiten an ...


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()