Infos über Taunus mit V6 Cossi Motor

  • Mahlzeit,
    Seit ich mit dem DOHC in der Nuss durch die Gegend pflüge reizt mich die Idee unglaublich.
    Gibt es Nüsse mit Cossi die legal unterwegs sind? Also alles eingetragen ist etc. Und wie wurde das bewerkstelligt?
    Die Bremsen sind ja nur bir 180PS frei gegeben.
    Klar ist, dass es ein BOA sein müsste und ein MT75 für V6 braucht.
    Nicht, dass ich die nächsten 2-3 Jahre dazu kommen würde aber das Thema schwirrt mir im Kopf rum.
    Danke.

  • So etwas geht sicherlich.
    Hab ich auch schon mal eingetragen gesehen. Es gab ja auch Turbomotoren über 180PS.
    Wie immer gilt: wenn es soweit ist, solltest du vorwiegend mit dem Tüffer reden

  • Hier dürften die Kosten das Projekt wieder lahm legen, oder?


    Beim Paule waren ja vielerlei Umbauteile, dabei. Alleine die Bremsen mit den Adaptern usw. kosten warscheinlich nicht unerheblich Kohle. Dann das Ganze Eintragungsfickifacki ...


    Nicht falsch verstehen, ich finds auch geil. Stell mir aber die Frage, ob das ganze nicht doch etwas teuer wird.


    CheeRS

  • Wenn man da Geld dafür übrig hat und die Karre ´ne Weile fahren will, dann wüßte ich nicht was dagegen spricht das zu machen, ich hätte da arg Lust zu. BOA samt MT75 stehen hier sogar rum, aber da komme ich eh nicht zu, mal abgesehen davon, dass mir da zu viele Kabel dran sind und ich Schalten Scheiße finde.

  • Jupp, so wie beim Kombi wäre das für mich nicht machbar.
    Bei mir ginge es eher um Antrieb rein und glücklich sein.
    Ich hab mich irgendwie auf den Taunus eingeschossen obwohl das kein richtiges Auto ist. Aber nach der inzwischen vierten Nuss kann ich es nicht leugnen. Es ist ja sogar so, dass ich den orangenen Müllhaufen eher aufwerte als mich von davon zu befreien. Da kommt der 2,8er rein den mir der allerliebste Forenfreund hier aufbaut mit T9 das bereit liegt.
    Der güldene mit DOHC tut einfach was er soll. Ist saubequem mit dem Ghia Gestühl und so schön hässlich, dass er die Spoiler kriegen wird und ein paar Aufkleber um ihn noch hässlicher zu machen.
    Aber etwas so unnötiges wie 200PS in der Rappelkiste wäre echt etwas was mich in Richtung Glückseeligkeit schubsen würde.
    Es müsste halt Low Budget sein. Deshalb die Frage wegen der Bremsen.
    Zielobjekt wäre wieder eine dreier Nuss. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich mit der Hässlichkeit einfach mehr Auto erkauft. Für mich ist der zweier der schönste aber im Vergleich mit dem dreier ist es einfach noch kein richtiges Auto.
    Sodele, jetzt also wieder: Würden z.b. die innebelüfteten Bremsen vom Capri reichen?

  • Ja klar. Nicht das Machen ist das Problem.


    Ich hab die Prüferfraktion bisher nur als Arschgeigenverein kennengelernt, der dir möglichst viele Steine in den Weg rollen will und generell keine Lust hat, was außer der Reihe zu machen.


    Mag also an meinen Erfahrungen mit den Kittelträgern liegen.


    Capri sollte reichen. Meines Wissens hat der May auf auf 2.8'er Basis auch so um die 200 Pferde und keine geänderte Bremse. Kann mich aber auch vertun.

  • Es müsste halt Low Budget sein.
    Zielobjekt wäre wieder eine dreier Nuss.

    Dafür kann man nur ne goldene brilliante Nuss nehmen die über 20 Jahre trocken eingelagert war .
    Unter 80tkm hat und nicht zu schweißen ist .


    :D

  • Also die Nuss an der nichts zu Schweißen ist möchte ich sehen :dc:
    Wird sich schon was finden. Ist ja noch kein Ei, noch nichtmal etwas im Legekanal.

  • Ich hatte doch eingangs geschrieben, dass das für die Zukunft gedacht ist :( Im Moment bin ich am Anschlag mit dem Motorumbau für den Orangschen und den güldenen möchte ich auch weiter entwirren.
    Mir macht es Freude mich mit dem Gedanken zu beschäftigen.
    Andere denken über Weltraumaufzüge nach.