Schaltpläne Scorpio 1994

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaltpläne Scorpio 1994

    Hallo,

    ich suche ein Schaltplanbuch / Auszug für den Scorpio Modelljahr 1994 (2,9i 12V Automat)
    Das Schaltplanbuch für 1992 habe ich, aber es muss zum Schluss eine Änderung gegeben haben. Die Belegung und der Verlauf vom zweiten Sicherungskasten, die Art und Anzahl der Relais ist komplett anders.

    Ich vermute, dass der Scorpio keinen "Inertia Switch" mehr hat, sondern eine Abschaltung der Benzinpumpe über ein Relais vom Airbag SG.

    Wer hat was?

    Danke, George

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GP ()

  • ...Edith wegen geistiger und körperlicher Umnachtung...

    Wenn dein Motor nen Verteiler hat, isses natürlich nicht der ausm Glubsch.
    ...später bereut man am meisten, was man nicht getan hat...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz ()

  • Der Motor mit dem Verteiler gab es in der Glubsche bis 1996, allerdings offiziell nur für Exportmärkte. Allerdings gab es hier genug davon, warum auch immer.

    Beim Scorpio (vor der Glubsche) gab es jedes Jahr neue Schaltpläne, also Modelljahr 1992, 1993 und auch 1994. Für 1994 gab es sogar zwei neue Sätze. Der letzte galt ab 06/1994. Z.B. Modelljahr 1993 beginnt jeweils im August des Vorjahres, usw. Die gravierendsten Änderungen gab es bei Einführung des Airbag im August 1993.

    Die Sicherungskästen passen von Februar 1992 bis zum Produktionsende. Belegt sind sie natürlich nicht gleich.

    Den Inerta Switch haben alle. Im Bereich des Immobilisators wurde Änderungen für 1994 vorgenommen. Wenn ich das genaue Baujahr weiß, kann ich versuchen, den Originalplan abzufotografieren. Schicken kann ich das aber nur per email. Wenn dein Problem mit der Funkfernbedienung für die Wegfahrsperre zu tun hat, die wurde erst 06/1994 dokumentiert, allerdings nicht an alle FORD Werkstätten veröffentlicht.

    Gruß Bleifuß
  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    könntet ihr mir Schaltpläne [Motor- EEC IV - Sicherungskasten] für einen 93er Scorpio
    mit 2.4 V6 Motor und Schaltgetriebe zusenden?

    Auch für Schaltpläne für die 2.9er Motoren, oder V6 Versionen mit Automatikgetriebe wäre ich auch dankbar.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Ghia 24
  • Geht es darum einen Motor zu verkabeln, oder einen Fehler zu finden?
    Efi Power Relais reichen zwei, das Dritte ist für den Lüfter, das Vierte für die Spritpumpe wird über Stg. geschalten
    Zündschloß Relais1. Injektoren +, Stg+
    Zündschloß Relais2. Lambdasonden +, LLM+,Zündspule+.
    Alle anderen Kabel bleiben dort wo sie sind.
    Stg+ kann über ein Relais geschalten werden muß aber nicht.
    Crashschalter Spritpumpe wird gegen Masse geschalten kann also raus, wenigstens so lange bis alles funzt.
    Wenn mal alles überflüssige weg ist ,ist da nicht mehr viel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()