Originales Radio Taunus 2, bj 79, ghia

  • Moin,


    In meinem neuen 2er steckt ein neumodisches Radio, was mir nicht sonderlich gefällt. Es gab ja damals verschiedene Modelle von Radios die man dazu kaufen könnte, eines von diesen suche ich!
    Sollte es im 2er Ghia ein spezielles gegeben haben, nehme ich idealerweise das.


    Es sollte neben dem Radio auch Cassetten abspielen können...


    Vg
    Nils

  • Wenn man der allgemeinen forumsmeinung glauben würde brauchst du kein Radio, da der Sound eines Ford v6 einfach unfassbar geil ist.
    )A(

  • Ich hätte nur original Ford (entspricht Blaupunkt Frankfurt) ohne Kassette.


    Ansonsten mein Tipp: Jesko 500 einbauen. Ist in der 2er Nuss unfassbar geil !


  • Nick, da hast du grundsätzlich natürlich recht.


    Das jesko muss ich ja irgendwo unter spaxen, sieht geil aus aber ich bräuchte eher was für die Schacht.



    Es gibt auch ein Update, da jetzt ein aktuelles Radio verbaut ist, brauche ich doch was für einen DIN Schacht... Es darf auch was aus den 80ern sein was halt optisch passt.

  • Dieses Kackding war in meiner 2er Nuss beim Kauf drin:


    Philips Car Radio - Philips autoradio - 22AC860/80 - 1977


    Mit BJ 77 absolut Zeitgenössisch.


  • Ich hab noch ein originales Ghia Radio, das ich mal für den Karton gekauft hatte. War aber nicht billig.



    Habe auch noch nen Blaupunkttape mit sehr großem Display, wo die komplette Front umklappt wenn man ein Tape einlegen will. Ist aber eher end 80er


    Dann noch ein seltenes Marantz mit Endstufe abgekauft, das ich mal für 300.- aus einem SL bekommen habe; liegt nun schon 5 Jahre, da bin ich mir noch nicht sicher.


    Alles was nicht so wirklich in nen Granada 1 passt, kann eigentlich weg...

  • Eines von denen müsste ich noch haben, bei Interesse gehe ich auf die Suche. Dafür brauchst Du allerdings einen Einbausatz von DIN auf altes
    2-Achsen Gerät und die Knöpfe fehlen, gibt es es aber als Repros in der bucht.


    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Das wurde mir heute schon mal zugespielt, ich schreibe den Herrn mal an. Vielen Dank!