Granni 2,8i Ghia S BJ.11/84 mit Autom. will nicht.

  • Hallo.
    Letztes Jahr brachte man mir einen Fast-Neuwagen in grau-metallic mit Originallack ohne Kratzer,seidenweicher Fingerprobe.Der 3er lief super :) Bei der nächsten Probefahrt ging er Plötzlich aus,daraufhin wurde der Regler der Lichtmaschiene getauscht (Neuteil)dann gings wieder.Da ich alte Teile nicht mag,wurden die Zündungsteile ern.Zündkerzen Motorcraft und Zündkabel von Bremi sowie neue Verteilerkappe.Jetzt fährt der 3er ca.600m und bleibt stehen.dh.der Motor geht aus.Nach ner kurzen Pause kann man das Auto wieder anlassen.Zündspule ist OK.Zündfunke ist ja da.Was kann man da noch machen.Gruß Wolfgang

  • Gude
    Den Kraftstoffdruck messen,wenn man ihn die Zeit die er um 600 m zu fahren braucht, im Leerlauf laufen lässt ,bleibt er an?

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • He
    Direkt vorm Bremskraftverstärker ist ein graues Kastl mit Kabeln nach unten an der kotflügelkante Montiert.


    Nach deiner Beschreibung ist das der Hauptverdächtige.

  • Hallo.
    Letztes Jahr brachte man mir einen Fast-Neuwagen in grau-metallic mit Originallack ohne Kratzer,seidenweicher Fingerprobe.Der 3er lief super :) Bei der nächsten Probefahrt ging er Plötzlich aus,daraufhin wurde der Regler der Lichtmaschiene getauscht (Neuteil)dann gings wieder.Da ich alte Teile nicht mag,wurden die Zündungsteile ern.Zündkerzen Motorcraft und Zündkabel von Bremi sowie neue Verteilerkappe.Jetzt fährt der 3er ca.600m und bleibt stehen.dh.der Motor geht aus.Nach ner kurzen Pause kann man das Auto wieder anlassen.Zündspule ist OK.Zündfunke ist ja da.Was kann man da noch machen.Gruß Wolfgang

    Totalschaden, ich würde Dir die Entsorgung abnehmen und den Wagen noch heute abholen damit Du Deine Sorgen los bist. Schick mal die Adresse.


    Ansonsten:
    Wie Nich schon sagte, Spritversorgung. Spannungsmesser an Benzinpumpe und starten. Wenn die Spannung dann verschwindet nach kurzer Zeit den Schalter im Mengenteiler oder neuere haben doch son Relais für die Pumpe mit Kontrolle ob der Motor läuft.


    LG
    Andreas

  • Die letztes Jahr neu erworbene Verteilkappe und der zugehörige Finger liegen hier schon wieder beim Müll, unfassbar schlechte Qualität, der Wagen ist damit zwar noch gelaufen, aber wie der Kram nach weniger 1000km aussah :no:

  • HI.
    Sprit ist vorhanden.Die Kraftstoffpumpe ist neu,sowie der Tank,also Rostplacken können da die Ursache nicht sein.Der Granni springt an,laüft super,bis er dann nach 600m aus geht.
    Besten Dank erstmal Wolfgang
    Euch allen Dank.Werde erst das Zündungssteuergerät tauschen mit der Einstellung des Zündzeitpunkt.Hoffentlich kriegt man noch so ein Teil,das auch die Anschlüsse Passen
    Grüße

  • die Teile gibt's als Nachbau in der Bucht um die 100,- glaube ich. Über die Qualität ist mir aber nichts bekannt.

  • Was passiert wenn Du ihn im Stand Warmlaufen lässt. Geht er dann auch nach aus?
    Wenn er warm ist, geht er auch nach 600m aus?

  • Nach ner kurzen Pause kann man das Auto wieder anlassen.Zündspule ist OK.Zündfunke ist ja da.

    Was ist kurz ? :wonder:


    Dass der Zündfunke außerhalb des Zylinders da ist, sagt noch nicht allzu viel aus.


    Mir fällt da gerade ein:


    Der 2.8i hat doch eine Schutzschaltung, die bei nicht laufendem Motor nach einer Zeit die Spritzufuhr unterbricht.


    Kann es vielleicht daran liegen ?

  • Mir fällt da gerade ein:


    Der 2.8i hat doch eine Schutzschaltung, die bei nicht laufendem Motor nach einer Zeit die Spritzufuhr unterbricht.


    Kann es vielleicht daran liegen ?

    Schrieb ich oben schon: Schalter im Mengenteiler oder neuere haben extra Relais dafür.
    Einfach überbrücken und dann testen ob immer noch ausgeht.


    LG
    Andreas

  • HI. Dani
    hab ich so noch nicht ausprobiert,bin immer gleich losgefahren.
    Deine Seite ist super,erinnert mich 1979 an meinen Knudsen 1,3 L in gelb.
    Gruß Wolfgang

  • Hi,
    Granni aus der Garage gefahren.Nach etwa 10m in Stellung D plötzlich ausgegangen.Nach paar Sekunden wieder angelassen,Gas gegeben wieder aus.Nach nochmaligen Versuch lief er dann kurz in D und paar Minten in P bis er warm war.Es gab im Leerlauf kurz einen Zündaussetzer aber er blieb an.Fazit:zweimal ausgehen lassen und dann läuft er,ist keine Lösung.
    Grüße

  • Moin,
    Da ich hier neu bin , stelle ich mich erstmal vor!
    Ich komme aus der nähe von Bremen , 46 Jahre alt - habe 2 Knudsen Coupe' s -
    Und als Langzeit Projekt einen Osi-


    Nun zu deinem Problem
    Bzw meiner Frage- Hast du - ganz banal einfach mal den SpritFilter gewechselt?