07 Kennzeichen gekündigt !!!!!!

• Komme gestern gut gelaunt vom Schrauben nach hause und freue mich schon drauf nächste Woche meine Coupe anzumelden, da finde ich neue Post auf dem Tisch von meiner lieben Zurich Versicherung. Habe dort seit Jahrzehnten meine 07 versichert. ( Nur die sonst nix dort)
    Mach das Schreiben auf und in einem knappen 3 Zeiler ohne Begründung wird mir die Versicherung gekündigt. Hab mir nix zuschulden kommen lassen. Ist mir unerklärlichen. Vermutlich wirtschaftlich nicht rentabel für die da ich nur mit der 07 dort bin. So ein fuck!!! Nun die ganze rennerei und sucherei wieder . Könnte kotzen. :TufkaP:
    Werd da mal morgen anrufen und fragen was los ist aber mache mir da keine Hoffnung.
    Jetzt geht die Suche wieder los zumal das prob. besteht das die Alltagsautos bei einer Versicherung sind die kein 07 anbieten. Das ist oftmals der Knackpunkt. 07 nur mit anderen Versicherungen.
    Wer von euch fährt auch auf 07 und ist wo versichert? Alltagsauto dabei etc ?
    Gruß Stefan

• Das klingt erst mal unerklärlich....meist kündigen Versicherer nach einem Schaden, mit rentabel oder nicht hat das nix zu tun, auch ein Alltagswagen ist ja nicht Pflicht.
    Wurde Dir zum Ende diesen Jahres gekündigt oder schon zu einem früheren Zeitpunkt?

• Ne , ist zu Mitte des Jahres gekündigt worden. Vermutlich liegt es daran das die Versicherung schon seit 2 Monaten auf ein Gutachten eines eingetragen Fahrzeugs wartet. Wobei man dazu sagen muss , Gutachten ist schon lange eingereicht jedoch hat die schriftliche Zustandsnote noch gefehlt. ( Bei 67000.- wohl ersichtlich daß kein Schrotthaufen)
    Seit letzter Woche habe ich nun endlich das korrekt Protokoll mit Note und sollte nächste Woche raus.
    Aber 2 Monate, wobei 3 Wochen nach der Meldung ich solle die Note nachreichen, normalerweise doch kein Thema.

• Naja, wenn eine Grundvoraussetzung fehlt so sind die Versicherer da schon mal schnell angepisst und kündigen, aber ich schätze wenn es tatsächlich um das Gutachten geht lässt sich die Kündigung auch rückgängig machen wenn Du es eingereicht hast.

• Schreib mal besser in den Text 07er Versicherung gekündigt , bevor das habe Forum Herzprobleme bekommt .

Ich bin bei OCC mit Altagsauto das H hat . Bin da absolut zufrieden .

Ich würde schnellstens nachhören was da los ist . Wenn die Versicherung kündigt findet man meist keine andere mehr . Und dazu werden die das der Zulassung melden das deine Nummer keine Versicherung mehr hat , was auch Folgen hat .

Versuch wenn es geht die Kündigung rückgängig zu machen und tu im November wechseln !
    OCC hat bei mir 6 Monate auf ein Gutachten gewartet , weil der damals befreundete Gutachter keinen Bock hatte. Nach dem ich anderswo war ging das dann innerhalb von 3 Tagen .

• Gibt ein Update. Hatte damals angerufen und mich entschuldigt falls es an dem fehlenden Gutachten liegen sollte ( hatte ich am gleichen Tag auch eingereicht) ob man das rückgängig machen könnte da ich bezüglich der Verzögerungen nichts dafür kann. Es wurde mir dann mitgeteilt das die Kündigung zurück gekommen wird. Puh, Glück gehabt.