Leiste Türrahmen Farbe Granada Mk 1

  • Hello,


    weiß jemand, ob die Leisten an den Türenrahmen des einser Granada abzumontieren sind? Also diese schwarzmatt lackierten Dinger, unter denen oftmals schon das Chrom durchblinkt. Und gibt es für die Leisten sowie für die anderen schwarz lackierten Bereich an dem Auto (Heck, Kofferraumdeckelrand, etc.) einen bestimmten Fabcode für das schwarz? Oder kann man da einfach irgendein schwarzmatt nehmen? Also soll halt möglichst original sein.


    Danke und vG

  • Die kann man abnehmen, natürlich, ich klopf die immer mit einem Stück Hartholz ab, allerdings nicht um sie wieder mattschwarz zu machen, 1. Serie hatte die eh in Chrom, gefällt mir auch besser, außerdem läßt sich das auch sehr schlecht lackieren.


    War hier auch schön öfters Thema, also das Demontieren, einfach mal suchen, andere Leute andere Tips

  • näxtes mal bitte ein video davon, kanns mir nicht vorstellen und würde da eher alles abkleben, als die Leisten zu zerdellern

  • Die Kette an der Handschelle ist aus Edelstahl. Du brauchst etwa 10 Minuten um sie durchzusägen, aber wenn du Glück hast, dann schaffst du es in 5 Minuten deine Knöchel durchzusägen."


    versteh trotzdem nicht wie man die abkloppt?
    oder isses beim Kartong anders?