Preisentwicklung Taunus MK2

  • Moin in die Runde,


    Ich habe aktuell einen Taunus 2 an der Hand und überlege diesen zu kaufen. Ich bin momentan nur etwas ratlos was ein realistischer Preis für die Dinger aktuell ist. Meinen aktuellen habe ich eigentlich recht günstig geschossen, ist aber auch leider nicht direkt vergleichbar...


    Es geht um folgende Eckdaten:


    Taunus 2
    Bj 79
    2 Türer
    2.0 V6
    Ghia
    Vinyl
    Metallic Lack


    Wagen wurde an den Schwellern schon gemacht und dann rund herum bis zur ghia Leiste neu Lackiert. Im Kofferraum wurde um den Tankstutzen sowie beim Wagenheber geschweißt, diese beiden Stellen sehem nicht sonderlich gut gemacht aus. Zudem ist eine Mini Stelle im Kofferraum, die gemacht werden muss.



    Ansonsten steht die Bude sehr gut da, Motor läuft sehr gut und alles scheint zu funktionieren.


    Es wurde mal eine ZV eingebaut, weiß der Henker warum.


    Aktuell wird was richtig vergleichbares nicht angeboten und ich bin etwas ratlos ob die mittlerweile schon in der Ausstattung und dem grob beschriebenen Zustand über 4.500€ wert sind.. Was sagt ihr dazu?


    Gruß Nils

  • über 4.500€ wert

    Ist wie immer Sache des Käufers. Gibt sicher Leute, die für diese Kombination 4,5 k geben würden. Andere schwafeln rum, wie billig die Autos vor 20 Jahren waren und dass sie so was damals für gerade mal 10 % davon gekauft haben. Mit neuer HU.


    Letztendlich musst du es eh selbst wissen, was du bereit bist, für so ein Fahrzeug zu investieren, aber, wenn mit Tüff, finde ich das als Verhandlungsbasis nicht völlig aus der Welt.

  • TÜV hat er gerade neu, ohne wirkliche ernsthafte Mängel oder Bemerkungen.


    Der Verkäufer ist auch super gut drauf und das passt alles. Man will ja aber nicht völlig am Marktpreis vorbei kaufen, da würde ich mich dann echt ärgern.


    Einzig das er schon mal gemacht wurde stört mich aktuell, ich hätte bei dem preis fast schon was ungeschweißtes erwartet.


    Gruß Nils

  • Kann mich dem Streetracer nur anschliessen.


    Und 2er als 2TL mit Ghia Ausstattung in brauchbarem Zustand wird es auch nicht mehr sooo viele geben.

  • Na dann liegt der Preis ja zumindest nicht ganz weit vom Standard weg, danke für eure Einschätzung!


    Was man unterm Strich aber sagen kann: Der V6 fährt sich einfach wie ein komplett anderes Auto. In Kombination mit der ghia Ausstattung ist das Ding kaum mit meinem jetzigen 1,6er L zu vergleichen...

  • Ein 2-Türer als Ghia mit V6 für unter 5 Mille? Viel Spaß beim Suchen. Da gab´s nicht viele, da gibts nicht viele. Ich verfolge das jetzt seit 12 Jahren, seit ich meinen habe.
    Und auch wenn die meisten hier die Kisten aus Ersthand für kleines Geld in der Vergangenheit geschossen haben: Die Zeiten sind lange vorbei.
    Sowas taucht nicht mal mehr als Sierra auf.
    Manche verlangen inzw bis zu 8 Mille für einen guten Ghia mit großem Motor. Ob das bezahlt wird ist ne andere Frage.

  • Und dann kommt man mit´nem IIIer 4türer und den will keiner haben, schon lustig,
    Kartonkarton

    Seh ich nicht so. Taunus war vom ersten Tag an ein Oppaauto, welches auch auf solche abgezielt hat. Die 30-40-jährigen, die so etwas neu gekauft haben, sind auch schon mit 30 auf die Welt gekommen. Wie z. B. mein Vater. Insofern finde ich, dass ein Taunus vier Türen haben sollte.

  • Hier ums Eck stand (steht?) ein richtig guter, goldener, 2.0v6, Automatik, Schiebedach, Servo, Ghia ...
    Will keiner und kostet nur die Hälfte.

  • Moin!


    Hab ihn gekauft und bin auch wirklich zufrieden mit dem Wagen, ich mache die Tage mal ein richtiges Foto und schieß es ins Forum.



    Viele Grüße Nils