Welcher Vergaser? Gemischschrauben gesucht

  • IM WHB Auszug von Dani oben steht, dass der Weber Doppelvergaser beim 2.0 V6 eingesetzt wurde, vielleicht ist es kein 38 DGAS sondern nur ein 34DGAS oder sowas, ist aber egal, die unterscheiden sich nur im Durchmesser der Drosselklappen und der Bedüsung.


    Da Waldi einen 84er 2 Liter V6 im Auto hat, ist der Vergaser wohl original....

  • Man hab ich jetzt lange gebraucht um das zu raffen . Hast Recht Bibo .
    Wird Zeit das ich morgen andere Medikamente nehme und mehr Trinke .

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Also darf er drauf bleiben.


    Hab heute mal nach der Anleitung von redline fürn 38er eingestellt.
    Läuft jetzt sauber bei 900 Umdrehungen, zieht sauber durch, auch untertourig (sobald er warm ist).


    Mal schauen, wie trinkfreudig er jetzt ist, mit der alten Einstellung (und dauernd Kaltstartautomatik an) nahm er sich knapp 15 Liter auf 100 km.


    Gruß
    Walter

  • Was die Allgemeinheit hier von 123-Antworten hält, naja...
    Steht auch einiges drin was richtig ist, so ist´s jetzt nicht gemeint

    Schon okay bierchen. Hoffe mal, habs kapiert wies bei dir angekommen is. Wir verstehn uns ja trotzdem.. ich denke ich hab beim nachlesen meines letzten geistigen ergusses das genau so gemeint..


    ..wenn niemand sich selbst mehr traut an seiner eigenen Kiste rumzuschrauben, wirds bald auch niemand mehr geben der das kann. - Besser ?


    Dann bitte aber auch nicht meckern wenn im Jahr 2025 eine Vergasergrundeinstellung beim Visierten Oldtimerspezialisten ab 300 tacken losgeht.. :)