Offenhauser "Goldstück" ?

  • Der erste Link ist normaler Preis für die deutsche Offi-V6 Brücke. Hat schon vor 15 Jahren 4 stellig gekostet.
    Der 2te Link ist Müll da für die amerikanischen V6 mit mittlerem Ansaugkanal aussermittig. Gibt's wie Sand am Meer. Tut mir leid für dein Geschäftsmodell

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • 1000 Euronen für nur die Brücke, ich lach mich schlapp, zusammen mit dem Holley 390 cfm vielleicht, aber so? Mag aber auch sein dass ich die Preisentwicklung verpasst habe. In USA taucht diese Köln Brücke manchmal für so ca 400 bis 500 Dollar auf.....


    Im Übrigen kommt mir diese Farbe der Brücke bekannt vor....... frickelhansen und sein Granada 1 mit Scoop, aber bestimmt lieg ich total daneben :-))

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Die Preisentwicklung hast du defenitiv verpasst. Da kannste lachen wie du willst. Der 390cfm ist nicht das Problem zu beschaffen, die Brücke schon. Ich suche ja selbst auch zu nem annehmbarem Preis, aber da scheint keine Chance zu sein, Der capri szene scheint nix zu teuer.

  • Für´n dicken Ami-Versager auf´m Kölnklumpen.
    Ich habe hier noch Köpfe für´n Ami-2,8er liegen, da kann man dann sicher die dolle, "billige" Brücke verwenden, das schöne an den Köpfen ist ja dass sie einen Auslass für jeden Zylinder haben, noch´nen feschen Krümmer dran und :se:
    Naja oder auch :sleeping:
    Will wer? Normale Krümmer, originale Ansaugbrücke, Vergaser, Luftfilterkasten gibt´s hier auch.

  • Als ich 2003 bis 2006 diese Brücke auf meinem 26m fuhr hat man seitens der Capri Fraktion nur müde gelächelt und blöde Sprüche abgelassen. Scheinbar hat sich das Blatt gewendet :-)), aber 1000 Euronen dafür abzulatzen ist schon ne Hausnummer, allerdings kann man ja auch Preisvorschläge abgeben. Da wäre die Sache mit den US Köpfen schon fast besser, aber dann ist nix mehr mit Plug and Play.

    2 Mal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • :-)))) ja , rot, und so ein Ufo-Luftfilter von Holley, war von der Bauhöhe her knapp unter der Haube. Hab leider keine Bilder mehr davon...

  • Der steckt in nen P7 und der rennt ganz hervorragend. Auch wenn einige Spezialisten meinen, das da einfach nur n Holley draufsitzt und n paar Fächerkrümmer drangespaxt werden, an so einen ollen Köln Klumpen...... es funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Froggerking ()

  • Ich habe hier noch Köpfe für´n Ami-2,8er liegen, da kann man dann sicher die dolle, "billige" Brücke verwenden, das schöne an den Köpfen ist ja dass sie einen Auslass für jeden Zylinder haben

    Denke auch dass das der preiswertere und vllt sogar bessere Weg ist. Die sind auch bleifrei ab Werk, haben aber bisserl größere Brennräume, also etwas weniger Verdichtung, oder erinnere ich mich da falsch?

  • so weit ich weiss etwas kleinere Ventile bei der US Vesion, bleibt dann das Gefrickel beim Krümmer,aber wenn ich mir die Preise anschaue hat man so alles richtig gemacht.


    Ja, mein 2.6er im P7 lief mit der Offenhauser und dem 390er Holley wunderbar, obwohl der Motor komplett original war, würd den Umbau auch immer wieder machen, der Scoop wär zwar nicht so meins, aber das ist Geschmacksache. Preis Leistung war auf jeden Fall damals perfekt, heute scheint das anders zu sein, der Preis hat sich ja mehr als verdreifacht :-((( , abgesehen davon dass die Köln Brücken wohl ausgestorben sind.
    Ich wollte damals einfach mal was haben was nicht jeder fährt, aber was auch nicht so 'kompliziert' und zickig wie die 3-Vergaseranlage ist....

  • bleibt dann das Gefrickel beim Krümmer

    Ich meine dass es dafür günstige Fächer gibt, vor ein paar Jahren zumindest, waren viel billiger als für die Kölner (zur Not übern Teich gucken).
    Oder eben die originalen Gusskrümmer verwenden, muß ja einigermaßen passen, die Köpfe gab es schließlich im Granada 1.
    Bleifrei ja, aber nicht mit ringen wenn ich mich richtig erinnere waren die Sitze induktiv gehärtet :gruebel:

  • Die Ami Klumpen haben weniger Verdichtung durch andere Kolben...


    Wenn man gerne tankt ist so n 390er auf nem 2.8er ne tolle Sache