'89er Ford Sierra 2.9 24V BOA Projekt! Sleeper

  • Moin Leute,


    Wegen zuviel Projekten, oder zu wenig Zeit, verkaufe ich hier mein Sierra Projekt, und soll ein perfekten Sleeper sein!


    Ein '89er Sierra 2.0 DOHC hat ein 2.9 24V BOA mit Automatiekgetriebe aus ein Scorpio eingebaut.


    Wegen sein Braune farbe, und oldskool Innenausstattung, soll es ein perfekte Sleeper sein.


    Leider fehlt mir die Zeit es wieder auf zu bauen, und rumstehen ist einfach zu schade....







    Der Karosse befindet sich noch in ein guten Zustand, nur der Langstragers beim Hinterachse sind eher geschweisst, weiter ist es rostfrei.



    Der i.a. ist auch noch in ein guten Zustand, auch das Dash hat kein Rissen.



    Wie geschrieben ist es ein Projekt, aber Motor und Getriebe sind gut eingebaut.



    Tacho hat der DZM von der scorpio eingebaut,


    Der Motor hat nach einbau gelaufen, aber nun geht es nur rund, und springt nicht an. Auch der Benzinpump höre ich nicht laufen...



    - Weiter muss der Auspuff runtergebaut werden, ist dabei, aber nur der eindtopf fehlt


    - Auf dass Kennzeichen ist es noch ein 4 zylinder.


    - Weiter wieder fertig machen für der Tüv.


    - Hat Hollandische Zulassung.


    - Grossere Bremsen einbauen




    Beim kauf kriegt man viel Teilen dabei:



    - Komplette Hinterachse von der Scorpio, Komplett mit sperrdiff,


    - Neue stossdampfern rundum


    - V6 tieferlegungsfedern


    - Neue Bremszange fur der ha.


    - noch mehr kram.



    Alles zusammen geht für €2000,- Festpreis weg.



    Der Sierra steht in der Niederlände, nähe Nieuwleusen, 20km von Zwolle.



    Bei Interesse gerne PN.

  • Ui
    Ein BOA
    Bin gespannt ob jemand dieses Projekt haben will


    Auf der einen Seite ist der Preis schon okay. Immerhin bekommt man ein Auto und einen Motor (zwar mit Automatik...)
    Auf der anderen Seite: es dürfte schon ein sehr spezieller Käuferkreis sein, der dann doch so viel Geld ausgibt um einen riesen Haufen Arbeit zu erwerben, bei dem man dann noch vor der TÜV Hürde steht und dann am Ende einen braunen Sierra hat


    Falls jemand unbedingt das Auto haben will, aber den Motor nicht braucht... aber obwohl - der läuft ja nicht mal ;-)

  • dass ist richtig ;)


    Es ist am ende 'nur' ein Braune Sierra...
    Aber mit alle Teilen dabei ist es nicht so Teuer.


    Ich wolter der Sierra gerne fertig machen, aber mir fehlt die Zeit da ich auch noch mehrere oldies rumstehen welche auch Zeit brauchen.


    Habe auch noch ein Knudsen coupe rumstehen, der geht mit einige Wochen auch in der Verkauf.... Kann nicht alles behalten ;(

  • der preis ist doch völlig ok.
    das problem wird die deutsche zulassung sein, wahrscheinlich aber auch lösbar.
    auto für böcki find ich.

  • Eben, was kostet allein so´n Motor mit Kabelbaum und Steuergeräten.
    Und die Farbe finde ich sogar gut, also für so´n Tupperauto.

  • Danke Nick, aber mk2 sierra geht mir zuweit....BOA in nem mk1 zweitürer könnte mir gefallen


    Ich hab vor vier Wochen 550 bezahlt für motor, Kabelbaum und Steuergerät - ohne Getriebe, ich rühr lieber selber