Karre ansehen in 30853 Langenhagen

  • Moin!


    Da würd ein IIIer Granada im Netz stehen, der mich interessieren täte!
    Ist da zufällig jemand in der Nähe, der sich den genau anschauen könnte?! Natürlich gegn Zeit/Kostenaufwand!


    Oder kennt die karre zufällig sogar jemand?


    BitteDanke!

  • Moin
    Ich wohne um die Ecke bzw. Habe ich gerade ne Baustelle in Langenhagen.
    Könnte ihn mir anschauen aber ich habe überhaupt keine Ahnung vom Granada.
    Ich fahre halt nur Oppelmüll.

  • Rostet im Prinzip wie´n Opel, also überall.
    Dazu kommt Diffträger von oben (Reserveradabdeckung wegnehmen und dann hinten die Dicke Schraube suchen) und unten begucken.
    Vordere Vorderachsaufnahmen, Schweller an allen Enden, Endspitzen usw.

  • Servus!


    Wie Moritz schreibt. Gibt halt ein paar spezifische Roststellen auf die man schauen sollte. Da könnte ich Dir noch eine Liste schicken, was ich gerne etwas genauer begutachtet/fotografiert haben würde. Wär auf jeden Fall eine sehr feine Sache, wenn Du da mal vorbeischauen könntest, Stefan!


    Ich hab auch vorhin recht ausgiebig mit dem Verkäufer telefoniert. Scheint ein recht netter Kerl zu sein.
    Aktuell steht der Granada seit ca. 2 Jahren, die Benzinpumpe ist defekt. Eine neue ist bestellt und in ca. einer Woche soll der Granada laufen. Ich hab noch mit ihm vereinbahrt, dass ich noch ein paar Bilder bekommen werde, vor allem von der beschriebenen rostigen Stelle.


    Darf ich mich melden, wenns konkret wird?!

  • Sehr fein! Danke Stefan!


    Ich überlege aber grade auch noch, ob ich nicht einfach mit der Bahn da nach Hannover rauffahre und mir die Karre direkt ansehe. Hätte da dann wer Lust, dass wir da ein Mini-Treffen veranstalten? Eventuell sogar schon am Sonntag, da hätte der Herr Verkäufer Zeit.
    Stefan? Moritz? Nick?

  • Wenn ich nicht mal wieder alles vergessen habe, dann sind wir das ganze WE zu Hause, Platz haben wir satt. Minden HBF ist ca 10 Min mit ´m Auto von uns weg, also mal eben zwischendrin machbar, kannst auch gerne ´n Tag oder zwei früher anreisen, dann fahren wir gemeinsam hin, was solls denn.
    Ich frag nachher mal die Frau, die hat den Terminkalender.

  • Wegen fliegen hab ich auch schon ernsthaft geschaut und überlegt, aber das ist im Vergleich zur bahn einfach zu teuer, wenn man sich An- und Abflug halbwegs selbst aussuchen will.


    Hört sich gut an! Ich stell mal einen Antrag an das Regierungskonsortium.

  • Der würd auch richtig gut aussehen!
    Aber es fehlt leider die Klima. Wenn das mit dem Injektion nichts wird, dann käme der aber trotzdem in Frage, wenn er dann noch da ist.

  • Die Klima ist doch beim 3er problemlos nachzurüsten.
    und recht problemlos und preiswert zu finden.
    Leider ist der Hof voll und keine Garage frei, sonst währs meiner. ;(


    Rainer

  • Die Klima ist doch beim 3er problemlos nachzurüsten.

    Ich wage da, das Gegenteil zu behaupten. Bei einer IIIer Limo hab ich mal eine Klima komplett ausgebaut inkl. Kabelbaum und allem was dazugehört, ohne irgendwo durchzuzwicken. Eben dass das Zeug einfach wieder einzubauen wäre. Ich hätte vorgehabt, das Teil dann in den IIIer Ghia S einzubauen, den ich damals noch hatte. Aber beim Ausbauen hab ich damals schon beschlossen, dass ich mir das sicher nicht antue, bei einem Auto das komplett ist. Armaturenbrett müsste man komplett abbauen und innen alles rausßreißen, damit man zum Bebläsekasten kommt. Im Motorraum auch an der Spritzwand.
    Darum lieber gleich eine Karre kaufen, wo das Zeug schon vorhanden ist. Muss ja nichtmal zwingend funktionieren, da man wahrscheinlich sowieso umrüsten oä muss.



    So wie es ausssieht, bekomm ich eine Freigabe für Sonntag auf Montag.
    Das heißt ich würd wahrscheinlich Sonntag so bald als möglich in den Zug steigen und gen Norden fahren. Dann Karre(n) anschauen. Ob ich direkt zu Euch komme, oder ob wir uns direkt dort treffen - keine Ahnung, was einfacher ist. Und anschließend würd ich dann meinen breiten Arsch bei Euch breit machen. Montag dann vielleicht noch was frühstücken und wieder Abfahrt. Je nachdem, wie es Eure Zeit zulässt.

  • Wir haben für Montag nix auf dem Zettel, Inga hat frei und ich sowieso.
    Der ohne Klima ist nur 30km von hier, könnte man also ggf auch noch drumherumschleichen.

  • Sehr geil! :uglybeer:


    Ich notier mir mal die Nummer vom Verkäufer, aber der wär nur ein Notnagel. Eben keine Klima, nur GL, keinen Bordcomputer (ist auch eine nette Spielerei) und keine Dachreling.
    Dafür wär er aber wahrscheinlich sofort einsatzbereit und auf eigener Acshe zu überstellen...