Neuer Knudsen in Bremen

  • Moin moin,
    lese hier schon länger mit und hab's nun geschafft mich anzumelden. Gefällt mir gut das Forum! Hab seit 2017 meinen Taunus und lerne das Schrauben erst. Der Knudsen ist ein 73er TC1. Limo, XL, 1600er (LC) mit schön abgenudeltem Originallack. Kam aus Frankreich, was der Grund für seinen wenigen Rost sein dürfte - Glück gehabt!
    Wollte mich kurz vorstellen und freu mich auf die ersten Fragen, die mir dann hier beantwortet werden können! :rolleyes: Denn irgendwas ist immer - das musste ich schon lernen :thumbsup:
    VG
    RobRat


    PS: Gibt's Knudsen Fahrer/Fahrerinnen in Bremen und umzu? Hab da mal nen (wein)roten und ein bisschen außerhalb nen hellblauen auf der Gegenfahrbahn gesehen. Und nen goldenen Granada Tunier in der Neustadt. Glaube MK1.


    Bilder gibt's natürlich auch (insofern das jetzt mal klappt...)




    und so sieht mein Kofferraum aus :D

    8 Mal editiert, zuletzt von RobRat ()

  • Cheers @Pitsgarage! Muss aber dazu sagen, dass ich selbst überrascht bin wie gut er auf den ausgewählten Fotos aussieht. Von dem komplett verkratzen Lack, den Dellen und dem beständigen Flugrost kommt auf den Bildern nix rüber hehe. In echt sieht er halt aus wie nen unrestaurierter 45Jahre alter Wagen der aus (Süd)-Frankreich kommt und von ner Familie benutzt wurde. Abgesehen von dem "Start-Engine" Button den ein Vorbesitzer mal in die Mittelkonsole reingemauert hat :D . Ich fahr den auch im ganzen Jahr (Salz mal ausgenommen), hab auch kein anderes Auto. Dafür spendiere ich ihm für Nachts die warme Garage und hab fleißig Holraum/Unterboden konserviert.


    @Windbohrsani Auf keinen Fall mach ich den mattschwarz und tiefer ^ ^ Der is gut so wie er is, Patina, kaum Rost und halt fast ganz unverbastelt. Das is ja das Problem.....^ ^ :D
    Ich hätt schon Bock auf V6 oder Sierra-OHC und vorne Tiefer... aber da müsste ich mir wohl ne zweite Schüssel für zulegen. Ne Ratte wär geil. Das seh ich aber in naher Zukunft noch nich ^ ^

  • fungiert als Zusatzpolsterung für die Rückbank.


    hatte ich nachm einkauf im kofferraum vergessen und dann musste es ordentlich verstaut werden, um platz für Koffer zu schaffen. Das Foto ist entstanden weil da mal aufgeräumt war und ich den moment genutzt hatte endlich den Teppich reinzulegen



    da fälltr mir ein... ist der 12er Pack Klopapier da eigentlich noch immer drin?

  • schön ist Dein Taunus...und auf keinen Fall ne Ratte draus machen, dafür ist er viel zu schade.


    Und ein Herzlich Willkommen"

  • Mein aktueller Knudsen fährt zwar nicht, aber ich bin ewig lang Knudsen gefahren. Derzeit Granada - und ich wohne in Bad Zwischenahn. Also gleich um die Ecke.
    Willkommen bei uns :zooland: