Suche guten 2.3l V6

  • er möchte gern nen einbaufertigen motor möglichst mit Zubehör um von v4 umzurüsten
    und hat wohl keine Zeit ihn selbst zu holen...

  • Holen waere nicht das Problem. Aber Zeit zum Basteln hab ich nicht so viel. Und Ahnung von Motoren auch nicht. Wenn ich den V4 wieder fit machen will, muesste man ihn komplett zerlegen und sich das Pleuel und Lager von dem kaputten Kolben angucken. Die Kurbelwelle muesste ueberprueft werden und einen neuen Kopf muesste ich auch noch herrichten lassen. Das muesste alles der Motorbauer machen weil ich kein Plan davon hab und Goose nicht viel Zeit. Eine Raus-Rein-Aktion ist die einfachste Loesung fuer alle Beteiligten.

  • Liest sich wie der Motor den Marc hier günstig mit neuem Vergaser anbot , nur fehlt dieser ...
    Ach ja und etwas teuerer ist er .

  • teuer? Wenn man mal 500 Euro für ne Bleifreiumrüstung anrechnet relativiert sich der Preis schnell. Gut, der Gaser fehlt, aber den bekommt man an jeder Strassenecke nachgeworfen. Mit jedem NICHT-bleifrei Kauf für 400 liegst Du am Ende höher und , so weit ich es verstanden habe, ist dieser Motor gleich einzubauen, im Gegenssatz zu Motoren die schon Jahre liegen, Rechnung der Überholung gibts auch, was will man mehr....will sagen 50 euro runterhandeln und sich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Dafür das Du keine Ahnung von Motoren hast Schreibst aber echt viel von wegen was gemacht werden sollte.
    Das man das Pleul in die Tonne kicken kann versteht sich von selbst.
    Das die Kurbelwelle eine weg hat ist eher fraglich.
    Normalerweise braucht man den Motor nicht ausbauen.
    Anheben reicht.
    Ölwanne weg,Pleuschrauben lösen ,Kolben nach oben raus neuen Kolben mitsamt Pleuel wieder rein Ölwanne drauf anderen Zylinderkopf drauf Arschlecken.
    Ist fertig bevor du dein drittes Weizen im Schädel hast.

  • Danke fuer eure Anregungen und Angebote! Ich bin erst mal ne Woche weg und lass mir die ganze Sache noch mal in ruhe durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall hab ich Bock auf einen V6 bekommen. Diese V4 sind zwar witzig, aber nicht gerade fuer ihre Langlebigkeit beruehmt. Und mit ein paar PS mehr komme ich bestimmt auch vollbeladen die Berge hoch ohne jedes mal eine Schlange hinter mir zu bilden