...gibt es hier einen uhrmacher?

  • ich habe eine roamer rockshell, wie auf dem beispielbild und brauche dafür ein ersatzglas...


  • Willst du es selber machen und suchst nun Bezugsquellen, oder einen Uhrmacher hier im Forum, der das fürn schmalen Taler macht?


    CheeRS

  • hm. Tim ist Goldschmied, ich wundere mich.
    aber klar, ein exakt passendes Glas in perfekter Optik macht einem nicht jeder. Eine sehr schöne Uhr jedenfalls.

  • ich habe die uhr bei einem uhrmacher. wegen einem anderen defekt.
    da das glas auch kaputt war bzw. ist, suche ich dafür ersatz. und zwar nicht zwingend für nen schmalen taler!


    die uhr ist etwa von 1971 und ersatz ist nicht leicht zu finden, da es besonders geschliffen ist und ein "universalglas" nicht passt.


    ich brauche also nur glas für genau diese uhr... :michi:

  • Guter Uhrmacher?
    Ich habe irgendwo immer noch die Heuer Carrera von, ich glaube 1972, rumliegen, die müßte sollte könnte mal von ´nem wirklich fachkundigen repariert und durchgeguckt werden, auf Dorfjuwelierstümper hab ich keinen Bock mehr.

  • da biste mit ner reinigung und vielleicht der ein oder anderen reparatur schnell bei 300-400euro.
    aber für ne schöne uhr würde ich das auch immer bezahlen.


    mein vater hat die mal neu gekauft und ich habe sie nun auch schon bestimmt 15 jahre.

  • geile sache, danke!


    allerdings geht "harpye" voll auf die streifen ab, um die es dabei nicht wirklich geht.


    das spezielle an dem glas ist, dass es eine stufe hat. oben, wo die lünette sitzt ist der duschmesser
    etwas kleiner als unten. ich habe es jetzt nicht genau im kopf und die uhr nicht da, um zu messen.
    aber darum geht es mir. es muss also genau das glas, für diese uhr sein...

  • allerdings geht "harpye" voll auf die streifen ab, um die es dabei nicht wirklich geht.


    das spezielle an dem glas ist, dass es eine stufe hat. oben, wo die lünette sitzt ist der duschmesser
    etwas kleiner als unten. ich habe es jetzt nicht genau im kopf und die uhr nicht da, um zu messen.
    aber darum geht es mir. es muss also genau das glas, für diese uhr sein...

    Ich sagte ja, in den "elitären" Kreis aufgenommen worden zu sein. Das ist in der Tat so, dass ich 3 oder 4 Anläufe gebraucht hab, bis ich da Zugang zu hatte. Die Fragen ein Zeug bei der Anmeldung ..... Da kann das Granadaforum sich ne Scheibe von abschneiden.


    Wäre also toll, wenn du den Durchmesser und ggf die Abstufung im Glas messen und fotografieren könntest. Ist es eine richtige Stufe oder einfach eine Abschrägung, wie bei meinem Orient Daily Rocker:

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • die uhr liegt ja noch beim uhrmachen. ich rufe mal an und bitte ihn nachzumessen.


    das glas hat eine richtige stufe, wie eine treppe. oben liegt die lünette plan am glas an
    und schließt auf einer höhe ab. die lünette drückt dann, beim verschrauben, das glas unten in die dichtung.


    ich kümmer mich. danke!