...gibt es hier einen uhrmacher?

  • ich hab das heute mal gemacht...



    hier das alte glas und die beiden neuen



    einen dicken tropfen glaskleber drauf und in der lünette zentriert..


    das obere glas drauf und die blasen rausgedrückt. ging gut...


    jetzt härtet es unter uv-licht aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • um das mal zum ende zu bringen...


    und danke an seinfeld für die hilfe! du kannst die bilder auch gerne in anderen eltiären kreisen verbreiten... :michi:


  • Sieht super aus! :thumbup:


    Darf ich mich da einklinken? Geht zwar nicht ums Glas sondern um das Uhrwerk (Handaufzug) einer Uhr, exakt wie auf dem Bild.
    Marineuhr der Sowjets, Marke "Raketa", 24std Werk und innenliegender "Schicht"-Lünette.
    Leider läuft das Uhrwerk in 24std schon so ca. 3 std nach. Aber sie läuft. Kann man sowas richten? Wo liegt das preislich?
    Wurde mir nun von meiner Oma quasi als Erbstück ausgehändigt (Opa hat fruher viel kram gesammelt und russischen seeleuten auch so zeugs abgekauft).


    Grüße
    Seb

  • verharztes öl, vielleicht auch angegammelte teile, von undichtigkeit, feuchtigkeit


    ich habe schon mal 200 euro für zerlegen und reinigen bezhlt...

  • Danke,


    200 ist ne ansage, aber ist ja auch fitzeliger fuckelkram. An der uhr sieht absolut nix gammelig aus, auch unter dem deckel nicht.
    aber klar, verharzung kann ich mir vorstellen. wurde mindestens 18 jahre nicht aufgezogen, vermute ich.


    Prost

  • Tim: Gerne. Sieht doch super aus.


    @Sebastos: wie Tim schrub, verharztes Öl würde ich auch vermuten. Wenn alles wieder sauber und neugeölt ist, kann man das Werk einregulieren und so Vor- oder Nachlauf auf +-2-3 Sekunden/Tag hinbekommen.


    Meine Orient hat auch etwas Nachlauf. Stört mich nicht.


    CheeRS
    Seinfeld