Servolenkung Taunus

  • Habe gestern versucht in meinen 75 iger Knudsen v6 ne Servo einzubauen aber das lenkgetiebe kommt an die ölwanne außerdem hat die Lenkung ein Art Führungs Pin dafür ist kein Loch auf der Achse und die Lenkzwischenwelle scheint am Krümmer nicht vorbei zu kommen


    Gibt es für eine andere ölwanne für die Servo ?
    Hat jemand ne Servo im Knudsen mal nachgerüstet und kann mit Tipps geben ?
    Danke

  • Für die servo gibt es eine kürzere Lenkzwischenwelle, die alte passt ja nicht.
    Die Ölwanne bleibt gleich. Auch sollte sie auf die Ache passen.
    Evtl sind deine Motorlager mürbe und der Motor hängt zu tief.
    Kann es eher sein, dass Du keine Taunus Servolenkung hast?

  • Das ist auf jeden Fall eine Lenkung vom taunus
    Die passende Lenkzwischenwelle habe ich
    Die motorgummis sind ca 5-6 Jahre alt
    Habe schon überlegt mir welche vom Capri zu holen die sind ca 1,5 cm dicker so kommt der Motor etwas höher und dann könnte es passen
    Ich hatte mal eine ölwanne gesehen die vorne eine leichte Einbuchtung hatte somit hatte ich gedacht das die mit servo vielleicht eine andere haben

  • Beim Taunus mit V6 wäre es mir vollkommen neu, dass es unterschiedliche Ölwannen gab.
    Motomobil listet auch keine unterschiedlichen.
    Ich zweifele auch eher an dem Lenkgetriebe, eventuell hat da ja auch mal jemand irgendwas in einen Taunus gebaut, der Stefan (A) hatte doch seinerzeit mal eine vom Scorpio so geändert, dass er sie in seinen Taunus bauen konnte.
    Was steht denn auf der Lenkung drauf?

  • ich hab bei meinem Knudsen die Servo vom tc3 nachgerüstet. Das ging problemlos. Also ohne weitere Änderungen

  • @ Jörn aber dein lenkgtriebe der Servo ist auch dicker wie das ohne Servo ? Und das hast du einfach so dadrunter geschoben bekommen?

  • Ich hatte die Achse raus.
    Und wenn ich nochmal drüber nachdenke hab ich auch die Achse vom 3er Taunus gleichzeitig mit eingebaut.
    Die ist aber ja eigentlich nicht entscheidend anders.
    Die Motorhalter sind bei der ersten Serie Taunus anders. Vielleicht ist das dein Problem?

  • Capri-Achse nix passen in die Nuss... :uwe:
    Und wenn andere Motorlager verwendet werden, dann Kardanlager anpassen.