2l V6 NY T aus Sierra, bleifrei?

  • 2L V6 im Sierra gab es nur im ersten Produktionsjahr . Den 2L V6 gab es wohl nur kurz um den Taunusfahrern die durch den Sierra eh total verstört wurden noch etwas zu bieten das sie kennen und auch hoffendlich dann auch kaufen würden .

  • Ja , hast du . Wie die 2,0 V6 für nicht deutschen Markt gebaut wurden weiß ich nicht .
    Vielleicht haben die auch noch ein paar nach den Werksferien 83 rausgedrückt . Da ist ne 84er Ez. gut möglich . 2,3er V6 im Sierra gab es wohl länger .

  • Ja , geht nicht um ein paar Wochen ... Den gab es halt nur etwas um 1 Jahr .
    Bis zu den Werksferien 84 vielleicht auf dem Papier sowie halt auch 82 . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Die V6 2.0 und 2.3 Sierras sind echt selten geworden. Puuh, und ich hab die 2.3er im Dutzend geschlachtet damals, als sie verschenkt wurden...meist wegen Motorproblemen weil nicht bleifrei.

  • Was außer dem Motor hat man damals denn davon behalten?
    Bekannte haben damals auch so einigen v6-Sierras den Garaus gemacht, außer dem Motor und falls vorhanden dem T9 haben die aber nix ausgebaut, was sollte man denn so Tupperzeugs aufheben...

  • Die V6 2.0 und 2.3 Sierras sind echt selten geworden. Puuh, und ich hab die 2.3er im Dutzend geschlachtet damals, als sie verschenkt wurden...meist wegen Motorproblemen weil nicht bleifrei.

    :thumbsup:

  • Die hatten nur alle zu wenig Ventilspiel an den Auslassventilen und die Leute dachten es wäre was Schlimmeres...Motoren gingen aus sobald man auf D oder R schaltete...hihihi