• So, dann mag Es auch mal kundtun, das eiliger Biertransport nun endlich vollzogen werden kann. Nach einigen Gefummel ist die Trümmertranse nun straßentauglich und wird auch stramm mit hoheitlichen Aufgaben betraut.
    Gut, eigentlich ist es der Volleinstieg in die Messiewelt. An keinem Sperrmüllhaufen kann man mehr vorbeifahren :uglybeer:
    Aber bis hierher war dann doch noch was zu machen.
    Die Reifen waren...sagen wir mal steinalt, also runter mit dem Müll. Doof war nur, das es gerade keinen Platz mehr in der Halle gab. Also mußte davor geschraubt werden.






    Bei dieser Gelegenheit war natürlich ein Blick auf die Bremsen nicht schlecht - konnte einem nur schlecht werden. Radbremszylinder im Mors und alles versaut. :sad:



    Gut, scheißegal. Bremsen kamen dann halt neu rein.






    Bei der Gelegenheit auch direkt mal die Dichtung erneuert und neues Öl eingefüllt



    Ein Gleithammer ist eine feine Sache - auch beim schrauben.



    Boar, zum Glück war es nur kalt und hat nicht auch noch geregnet.




    Besser:



    und neues Difföl war auch bitter nötig:




    Das alte öl war echt um





    In der Zwischenzeit waren dann auch die Felgen vom Sandstrahlen zurück, denn Silber geht garnicht.





    eine gesunde Freiluftlackierung reicht völlig







    2K-Lack ist eine feine Sache und das Ergebnis war überraschend gut. Noch neue Winterreifen druff und endlich war der Hobel wieder beweglich.




    Das war nämlich auch nötig, denn zum schweißen mußte ich nach nebenan zum Hallennachbarn.



    Tja, davon gab es in jedem Winkel raue Mengen :spitze:



















    ein Klassiker














    Ach ja, es war aber halb so wild. Ein paar schäbige Ecken waren zu machen, aber alles in allem hat die Bude eine gute Substanz.
    Dank eines Daseins im 07er-Reich waren natürlich auch noch ein paar andere Nachlässigkeiten zu flicken.
    Das nicht vorhandene Standlicht zu Beispiel. Muß ich noch den Ölfuß fragen was da los war.
    Irgendwo am Kabelstrang habe ich dann die eingewickelten Fassungen gefunden - die waren aber Schrott



    Also neue verwendet.



    Hinten gab es auch ein bissel was zu machen. Rücklicht und Rückscheinwerfer hatten wohl mal Feindkontakt








    Alles in allem waren es ein paar schrauberreiche Tage und Nächte, da ich den Wagen noch unbedingt im Jahr 2018 auf die Bahn bringen wollte.
    Deswegen habe ich auch nur wichtige Sachen gemacht damit er durch die HU kommt.
    Hallennachbar hatte auch die entsprechende Ausrüstung um zur Prüfstelle zu kommen.




    Und bestanden ohne Mängel - was bei der AU echt jeden gewundert hat. Hatte keiner gelaubt das die Werte im grünen Bereich sind so wie der raucht und stinkt.



    Aber hey! Egal. Nun läuft er täglich brav durch die Gegend und muß Zeug rumschleppen. Man ist plötzlich sehr beliebt :michi:


    Ach ja, an die üppigen Abmessungen muß ich mich auch noch gewöhnen )A( :






    Demnächst habe ich noch eine Bringschuld in Form von Bier in den grausamen Westerwald zu befördern.
    Wie konnte ich nur bisher ohne so ein Auto auskommen? :inlove:

  • geile bilder, geil geschrieben.
    sieht richtig gut aus die ranzbimmel.
    viel freude damit, da bin ich vor 12-13-14 jahren auch oft hinten drin hin und hergekullert.
    schön daß du ihn hast und gemacht hast!!
    zoobrücke dies jahr, dann hab ich nen schlafplatz. :D
    ach ein kritikpunkt ist da natürlich, du hast vergessen fotos vom eigentlichen einsatzgebiet des gleithammers einzustellen. :michi2:

  • :thumbup:
    Zwillingsbereift und lang kann der aber mehr Bier und Trinker fassen .

  • er hat ja genug räder, kann er ja umbauen.
    ich denke auch oft, hätte ich sechs füße könnte ich bestimmt statt zwei oder drei, vier oder sogar sechs kisten bier auf einmal tragen. aber ich habe ja nur zwei schuhe, also is das völlig absurd.

  • Nick , bekommt dir die Landluft nicht ?


    Es fehlt noch die eine Zeile mit " ich hab nur einen Arsch für ein Auto zu fahren , was will man mit
    XX-Autos? "

  • nein versteh mich nicht falsch. du hast ja recht und ich hab das auch ernst gemeint.
    ich denke nur auch, daß es mir nicht gelingen würde sechs beine zu koordinieren.
    is ja so schon schwer genug.
    weitermachen.

  • Thänx Mädels


    Nick, Transe unter der Zoobrücke geht klar - da kann ich dir das mit dem Gleithammer auch direkt mal näher bringen <3

    Ransbach WW?

    Oh ja. Genau dahin



    wasn mit dem käfer neben der scheune?

    Der ist tot :sad:





    Mich hat ´ne Frau mit so einer Kleinwagenwanze abgeschossen. War voll auf meiner Spur. Da habe ich echt Schwein gehabt ,das ich da nur mit gebrochenem Bein rausgekommen bin.
    Käferle ist unrettbar zerhämmert.
    Ohne nachgerüsteten Dreipunktgurt wäre ich das allerdings auch...

  • Schöner Transit! Noch schöner, dass es ein kurzer ist.


    Wegen dem Außenspiegel frage ich am Wochenende mal, bei nem Kumpel steht noch ein MK2 Wohnklo zum schlachten im Garten, da müsste noch der linke Außenspiegel dran sein.

  • sauber! Mies mit dem unfall, gott sei dank nicht noch schlimmer ausgegangen. Die dummheit der anderen ist leider einfach unberechenbar...