Bin neu hier - Gruß aus Bayern

  • Servus zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile mitlese und auch schon einiges dazu gelernt habe, möchte ich mich jetzt mal hochoffiziell vorstellen, wie sich das so gehört.


    ... im besten Alter ... verheiratet ... Kinder ... Beruf ... Langeweile ... Granada 8o


    Den Wunsch hatte ich schon seit ein paar Jahren, aber Hausbau usw. waren der Regierung wichtiger.


    Vor kurzem stolperte ich dann darüber:



    2,0 V6, 90 PS, Baujahr 84, TÜV im Oktober 2018 neu ohne Mängel, Nichtraucherauto (mal schauen wie lange das so bleibt).


    Schaut man genauer hin, findet man schon einige (kleine) Mängel. Witzig ist, dass der Vorbesitzer bei GTÜ arbeitet und den Wagen selber geprüft hat :klatsch2DC:
    HAb ich aber erst nach dem Kauf rausgefunden, da er seine Post im Handschuhfach liegengelassen hat.


    Mängel:
    - Leider verliert er hin und wieder ein paar Tröpfchen Öl (könnte die Ölwannendichtung sein, hab jetzt mal ein Additiv reingekippt)
    - kleinere Roststellen an den hinteren Radläufen (müsste mit hauseigenem Smartrepair machbar sein)
    - "fiese" Startautomatik :irre: hab ich jetzt einfach abgeklemmt, läuft ohne einwandfrei
    - Lenkmanschette gerissen
    - macht etwas "unanständige" Geräusche (denke, dass einige Gummis oder Buchsen getauscht werden müssen)
    - Kofferraum war letztens feucht ;(



    Hab jetzt mal Kerzen getauscht, Vergaser gereinigt und neue Dichtungen rein, neue Batterie, neuen Luftfilter.
    Läuft für seine 90 PS mMn recht gut, ist halt eher ein Cruiser.



    Würde gerne jemanden kennen lernen, der einen kennt, dessen Nachbar sich den Granada vielleicht mal noch genauer anschauen könnte.
    Würde mir gerne ne Liste anlegen, was in nächster Zeit wann gemacht werden sollte.
    Bin kein Automechaniker, aber durchaus lernfähig.


    Ach ja, ich wohne im Landkreis Erding, 40 km nach München, 20 km nach Landshut.


    Vielleicht findet sich ja jemand, der ma drüber schaut.



    Das fürs erste.
    Gruß


    Walter

  • Moin Walter,


    na dann mal ein Herzliches Willkommen.
    Bin leider mittlerweile zu weit weg, sonst könnte ich mal vorbeischauen.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo und willkommen in der Zentrale!
    Ich kann dir da leider auch nicht helfen-ich wohne in der Eifel.
    Viel Spaß hier!

  • Servus Walter,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Schön, das hier im Süden nun mehre Leute mit Altford unterwegs sind.


    Ich schraub auch eher zusammen mit fachmännischer Spezl-Unterstützung. Ich selbst bin leider kein Mechaniker
    und kann dir daher auch nur bedingt mit Fachkompetenz helfen.


    Falls du am Sonntag den 03.02. gegen Mittag noch nichts vor hast kannst ja gerne zu unserem Münchner-Forumstreffen
    kommen.
    Die Runde ist eh noch recht frisch und freuen uns um jeden Forumsneuzugang der Bock auf Geselligkeit und Erfahrungsaus-
    tausch hat.


    Gruß aus DAH


    Marcus

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.


    Marcus: Danke für die Einladung, aber am Sonntag hat mein Sohn Skikursabschlussfeier, evtl. beim nächsten Mal.



    Werde morgen erst nochmal den Boden inspizieren, sieht fast so aus, als würde Getriebeöl tropfen, an der Verlängerung bei der Zwischenplatte.



    Gruß
    Walter

  • Hi Walter,
    Servus aus München! Schönes Auto! Auf alle Fälle mal bei unserem 2. Ford Treffen vorbeischaun. Ein paar Kontakte in der Gegend schaden nie. Hier im Forum wurde mir auch schon viel geholfen!