Oh...muss ja zu feinstaub

  • was steht da?
    ich hab Durst und brauch seit ner Zeit ne Brille für Altersschwachsinn
    --->keine Zeit...


    is das ein Gesetzestext oder was?

  • Gude
    @Mad Maggs und Kowalski:gute Fragen ,wie hieß die gute Frau auf Nicks Lieblingsbild? Wo ist Taunuomatico ?


    11 Seiten Wortdurchfall,bis nächste Woche wieder einer fragt ob 205 ohne Bördeln auf Mangels mit H geht...... :whistling:

  • :dc: :dc:


    Taunomatico hatte irgendwann mal einen Käfer, glaub ich...
    Nicks Traumfrau heißt Steffi.
    ´n Taunus geht gar nicht.
    Spamley Motors wird irgendwo unter einem rostigen Teilehaufen liegen.
    Beim coyo weiß ich nicht, vermutlich reitet er eine Kanonenkugel, kann aber auch sein, er sitzt, liegt oder steht.

  • Schon geil, in letzter Zeit finde ich immer wieder mal das wissensfreie Geschwätz von dem in allen möglichen Foren, gut das wir den damals entfernt haben.
    Was der nicht alles träumt meint zu wissen.

  • Ich schütt noch einen Liter Öl drauf.
    Bekanntlich beweg ich schon immer nur junge Alteimer-hier im Forum als Schlachtplatten beliebt. Erst normal bzw. auf Saison zugelassen, später auf 07, weil der Bestand zu groß war. Dieses Jahr soll zum ersten Mal ein H eines meiner Nummernschilder zieren. An einem Sierra, der bisher nur auf Sommersaison zugelassen war. Warum ich mir den Striez mit H antue? Weil ich die Karre eben auch in der jetzigen Jahreszeit bei schönem Wetter bewegen will. Dafür wurde sie gebaut und hat bislang auch 30 Jahre lang gehalten. Warum sollte die dann plötzlich schlechtes Wetter meiden? Ordentlich konserviert überlebt so mancher Oldtimer die heutige Neuwagengeneration um Jahre.
    H und Wintersaison? Warum nicht? Weshalb soll ich ne Karre auch nicht ausschließlich im Winter bewegen? Kennst Du den Fahrer? Weißt Du, ob er auch bei Schnee und Eis fährt (auf dem Bild erkenn ich maximal sonniges Herbstwetter). Hast Du ne Ahnung, ob er im Sommer nur mit dem Rad unterwegs ist oder gar irgendwo auf ner sonnigen Insel abhängt?
    Und über die Frage, ob so nen Mazda überhaupt das H verdient hat, laß ich mich lieber nicht aus. Nur so am Rande, wann hast Du den letzten (außer den vom Bild) fahrend gesehen? Eben....

  • Ok, nun hab ich es verstanden, glaube ich. Also der Taunusrainer, der kannte den Maik vom Deuvet und ist damit so eine art G-Promi und möchte dementsprechend gewürdigt werden. Ok, ist anerkannt.
    Nun hatten Rainer und Maik damals die tolle Idee ein Oldtimerkennzeichen einzuführen. Danke dafür! Ist eine Superidee gewesen und das alles durch alle Instanzen zu bringen erfordert sicher verdammt viel Durchhaltevermögen und Vehemenz. Respekt und Kudos dafür! Ein Bier auf dich :uglybeer: ! Mein ich ernst! Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir mit Eurer Idee als jungem Mann ein Ziel gegeben: ein schönes, altes Auto so lange zu fahren und erhalten, bis es durchs H geadelt wird. Das ist wie eine Auszeichnung für mich, wie eine Medaille auf die man bei Erlangen stolz sein kann.
    Jetzt leben wir aber dummerweise in einer Demokratie und die Gesetzgeber haben, nachdem sie einen grundlegenden Sinn im Vorhaben der beiden erkannt haben, im Endeffekt nicht den exakten Wortlaut von Rainers und Maiks Vorschlag übernommen, obwohl die doch die ursprüngliche Idee hatten. Doof für Rainer, aber Mehrheitsentscheidungen, die die Mehrheit betreffen, erfordern nunmal Kompromisse. Nur weil ihr die wirklich gute Idee zu einer Verbesserung des Staates hattet, seid ihr doch keine Alleinherrscher darüber! Es dürfen auch andere daran herumwerkeln und sie noch verbessern - manchmal auch verschlimmbessern. "Besser oder schlimmbesser" liegt halt immer im Auge des Betrachters. Eine persönliche Meinung. Und da gibt es halt viele verschiedene. Und der kleinste gemeinsame Nenner im Moment ist, dass
    a) H-Kennzeichen für die meisten Oldtimer der 80/90er keine Steuererleichterung darstellen
    b) die 90er-Jahre-Kisten für uns im Forum olle Gebrauchtwagen sind, weil wir sie so aus den 2000ern kennen. Für jüngere Generationen sind das aber schon Oldtimer (so wie wir selbst vermutlich). Ich kenne junge Leute, die fahren total auf Golf 3 ab. Kann ich nicht verstehen, aber es sei ihnen gegönnt. Konnte doch früher auch kaum einer der "älteren" verstehen, warum wir die ollen 70er/80er Fords mögen.
    c) das H-Kennzeichen dazu da ist, dass man die Karren eben nicht nur im Museum sieht, sondern dass diese aktiv bewegt werden. Im Museum oder auf einem Autotrailer braucht man ja kein Kennzeichen. Und jeder von uns dürfte die Tankstellen- und Parkplatzgespräche kennen bei denen die Passanten diesen rosigen freudigen "dass ich das nochmal sehen darf"-Gesichtsausdruck haben.
    d) das Fahrzeug einen gepflegten Zustand haben muss. Ob man den mutwillig zerstört, durch regen Gebrauch bei gesalzenen Straßen oder indem man mit einem Kettenfahrzeug drüberfährt, ist dem Besitzer selbst überlassen. Die Konsequenzen wird er ja auch selbst tragen müssen. Du darfst den Besitzer idiotisch und dumm finden, ihm aber (nach aktueller Gesetzeslage) nicht das Recht absprechen, genau solche dämlichen Aktionen durchzuführen.
    e) Oldtimer im Moment ca. 0,5 Prozent der Gesamtfahrzeugmasse ausmachen. Selbst wenn sich die Anzahl drastisch steigern sollte, was dank Punkt a) und viel irreparablem Elektronikmüll unwahrscheinlich ist, wo sind wir dann? 0,7 Prozent? Werden deswegen Konsequenzen vom Gesetzgeber ergriffen? Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Aber das ist zugegebenermaßen ein Meinungsding.


    Also nochmal: danke für die gute Idee damals, aber bitte akzeptiere, dass man Entscheidungen für die Gemeinschaft in Deutschland nicht als Alleinherrscher von seinem persönlichen Standpunkt aus treffen kann. Wir sind ja nicht in Trumpistan!

  • Doch ... Zustand 3 ist festgesetzt . Letztes Jahr haben sich alle Prüfenden zusammengesetzt und eine bebilderte H-Prüfliene erstellt .
    Es gibt Prüfer denen ist das egal oder Prüfer die haben das nicht gelesen . Wenn du genau nachfragst schauen die halt und prüfen danach . Das hatten wir auch schon irgendwo diskutiert .


    Rausrücken tut natürlich keiner diese Anweisung .

    ich arbeite leider aufm Amt und weiss dass Richtlinien, oder Satzungen, Gesetze für JEDEN offen ersichtlich sein müssen!

    Danke. Ich finde es schade, dass man so offensichtliches immer wieder erklären muss. Es gibt keine Geheimgesetze oder -anweisungen.

  • Danke. Ich finde es schade, dass man so offensichtliches immer wieder erklären muss. Es gibt keine Geheimgesetze oder -anweisungen.

    Ich habe kein Problem mit meiner Aussage , denn hier ist das so . Und ich meine nicht nur Saar/Pfalz.
    Man kennt ja auch anderswo Leute die entsprechende Jobs haben .
    Geheim ist das ganz und garnicht ... Nur warum sollen dir der Prüfer das zeigen ?
    Der kann dir ja auch seine Dienstleistung einfach verweigern ... was mittlerweile bei dem H Geschisse kein Wunder ist .
    Warum für Max. 1% Kundschaft , 100% Ärger bekommen !

  • Schon seltsam, was für Leute sich in dieses Forum verirren.
    Jetzt, wo ich weiß, wem wir angeblich diese sinnfreien H-Anforderungen zu verdanken haben, sag ich doppelt Danke für nichts.
    Ich scheiß auf dieses Hakenzeichen und alle Umweltzonen dieser Republik, in die ich nicht fahren soll, weil mein originallack nicht gut genug ist.
    Ich hab meinen Kombi jetzt seit mehr als 20 Jahren - und zahl seit dem den vollen Steuersatz. Mit einem Lächeln.
    Bevor ich den Hobel lackieren und auch in so einen seelenlosen Möchtegern-Neuwagen verwandeln lass, fahre ich den noch 20 Jahre so.
    Prost. :laugh:
    Nachtrag: Es juckt mich nun wirklich, den Granni anzumelden und ne Runde durch den Februar zu fahren, nur um diesen Oldtimer-Blockwart zu ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Samstag in Bayern 12 Grad! Plus! Und ich bin mitm Oldtimer gefahren! Im Februar! ...Zum Auto waschen, das Salz der letzten Wochen runterwaschen...

  • Also ich fasse zusammen:
    -Oldie bei Salz fahren ist gut. Oder zumindest cool. Am besten mit H (11/03)
    -Alltags- und Winterauto ist für spießige Idioten.
    -US-Car-Fahrer sind schwanzlose Luden
    -Wer was zu berichten hat ist nur auf der Suche nach Beifall
    -Wer es gut findet, Oldies zu schonen ist ein Nazi


    Ich muss schon lachen, wenn ich lese mit welcher Fantasie einige Rotznasen hier in den Buchstaben rumstochern und Worte herumdrehen,
    nur um schlechte Dinge schönzureden und gute Dinge schlechtzureden.


    In den USA könnten die mit solchen Fähigkeiten reich werden, als Anwalt, Broker oder Präsident :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • lasst das mal entspannt ausklingen hier, seit tagen sitz ich immer zu lange auf dem klo wegen diesem thread.