Oh...muss ja zu feinstaub

  • Dass bei Alltagsgebrauch aus nem Oldtimer n abgerockter Eimer wird, halte ich für ein Gerücht.

    So siehts aus. Ich reiss im Jahr mit meinen einser Golf zwischen 10k und 18k an Kilometern runter.Egal ob die 700m von der Garage bis Lidl und zurück, oder täglich zur arbeit oder an einen Tag von Berlin nach Düsseldorf und zurück. Der sieht auch besser aus als wie ich Ihn vor 8 Jahren gekauft habe. Und klar rauch ich im Wagen und die leeren Schachteln fliegen im Auto rum. Gewaschen wird er nur bei gelegenheit wenn zb. der Gegenverkehr im Regen eine krasse Dreckdusche verpasst hat und meine Kiste bis nach Hause den Dreck noch nicht wirklich losgeworden ist... nur ein Beispiel von wenigen.. also vielleicht so 1-2 mal im Jahr ists fällig.
    Ausserdem fahre ich auf einer normalen Versicherung mein H Mobil. Als ich den auf H gemacht habe, habe ich übersehen das meine Versicherung - Huk24 - gar keinen Oldi Tarif Anbot, hatte aber schon das H gemacht. Nach einmaligen schriftverkehr stellte sich heraus das denen das pupegal war - eher nur Recht - das ich mein Autoto nun auf H habe. Die gehen ja im Grunde dann davon an, das man jetzt sein Wägelchen noch behutsamer durch den Strassenverkehr steuert.. lange rede .. kurzer Sinn , ich habe den Wagen weiterhin bei der Huk als normalen PKW zu laufen, steuerlich ist er aber auf H. Das heisst, das mir garage, km. begrenzung oder 2. Wagen auch Wurst wären.


    Mit Trailerqueens und schönwetterdampfern kann ich auch nix anfangen. Ich finde zwar gut das es die gibt und versteh die Leute auch voll die in diesen Thema aufgehen, wenn ich sowas aber irgendwann man vererbt bekomme, würde der 2 Wochen später gleich bei eBay drinne stehen.

  • Die ganze Diskussion ist so schwachsinnig wie realitätsfremd. Woher kommen denn die ganzen Audi 80 1.9tdi mit denen die Euro5-"Opfer" jetzt im ganz großen Stil den Staat prellen? Von in 5 Jahren müssen wir garnicht reden. Von der Generation Wasserlack-Rostteufel-gibt-Steuergerät-Sensenmann-die-Klink-in-die-Hand is doch jetzt schon nichts mehr übrig. Wieviel billiger müsste das alles noch werden, damit Otto Normalbürger 60km am Tag mit so ner "ollen Karre" pendelt.


    Gott bewahre, dass alle Autos so haltbar wären wie ein Audi 80... Ist ja deutlich umweltfreundlicher so ein ganz neues Euro6d-Gefährt herzustellen. Am besten noch mit ganz vielen Batterien drin, weil grüüüüün

  • Also Alltag, zu Definition... ich habe meine Erbsensuppe /8 220D, 5 Jahre lang als Dienstwagen im Aussendienst für meinen damaligen Arbeitgeber genutzt. 60tkm/ Jahr auf H. All year. Plus Urlaub. Wenn man sich kümmert bleibt auch der Zustand wie er ist.


    Jetzt leider im Ruhestand wegen Drecksdienstwagen.


    Km waren z.b. der Itzehoher egal.


    Und Klimaanlage ist Dreck, Elektronik maximal im Pioneer Component aus den 80ern im Kfz akzeptabel. Infotainment, Elektrischen dreck und so nen Rotz brauch ich nicht.

  • Jetz muss ich doch noch mal ein Scheit ins Feuer werfen:


    Das hab ich letzen Freitag auf der A8 geknipst....Mazda mit H und Saison von 12-04...




    Man kann ja alles gut finden, muss man aber nicht. Das ist sicher nicht der Geist des H-Kennzeichens, auch wenns der Wortlaut der Vorschrift erlaubt.

  • oh man. Wieviele gibt es davon und dann noch in so bekümmert? Du verrennst dich komplett in deinem Denken. Und ganz ehrlich, wir machen hier viel Quatsch, aber du bist einfach neben der Spur.
    das ist nunmal ein oldtimer.

  • Schraurigschöner kann man es nicht sagen.


    Hier in der Gegend fährt immer´n oller Käfer mit Wintersaison rum, find ich witzig, obwohl ich Käfer nicht mag.

  • falls der Scorpio mal H bekommt, fährt der auch so wie momentan..nur im Winter


    aber H lohnt sich bei dem ja net, wird eher teurer )A(

  • das ist nunmal ein oldtimer

    Wenn Du meinst. Ich seh das nicht so. Wenns ein Oldtimer ist, dann als Winterauto nutzen? Nein danke, darauf lass ich mich nicht ein.


    Mir ist prizipiell Wurst, was jemand mit seinen Sachen macht. Von mir aus fährt ein Millionär jeden Winter zwei BMW 507 zu Schrott.


    Aber bitte nicht mit staatlicher Förderung.

  • ich verzichte auf die staatliche Förderung dank KLR + euro 2


    ich als Staatsdiener muss ja eh auf alle staatlichen Förderungen verzichten :sinnlos:

  • Staatliche Förderung? :wonder:
    Ich bekomme nix für meine H-Autos, ganz im Gegenteil, ich zahle je Auto 191€ Steuern, zahle obendrein noch Versicherungssteuer, Mineralölsteuer usw.
    Es geht deutlich billiger als mit ´nem ü30-Auto, gefördert wird (wurde?) der Neuwagenkauf, wenngleich auch immer nur auf den ersten Blick, also für Leute die nicht rechnen können, indem für Neuwagen die KFZ-Steuer in den ersten Jahren entfiel oder reduziert wurde, selbstverständlich war das immer nur ein Eiergeld im Vergleich zu den Einnahmen des Fiskus wenn ein neues Auto gekauft wurde.
    Egal, diese Denke mit der staatlichen Förderung finde ich vollkommen abstrus.

  • Mein 89er Volvo bekommt auch dieses Jahr sein H und ich fahr den hauptsächlig im Winter, gewaschen wird er wenns regnet und gepflegt geht anders.
    Ich überlege ihn matt schwarz zu rollen oder mit Tafelfolie zu bekleben, dann können die Schüler meiner Freundin da mit Kreide drauf rummalen.
    Hoffentlich bekommst du Alpträume davon. =)



    Kannst du mir noch eben sagen, wo ich mich für die staatliche Förderung melden muss?
    Die will ich haben.