Türpappen do it yourself

  • Ahoi!


    Ich habe vor die Türpappen für meinen MK1 Transit selbst zu bauen. Will die mit Rennflaggenmuster beziehen/bekleben.


    Hat jemand mal sowas ähnliches gemacht? Welches Material holt man da am besten? Dünnes Sperrholz? Plastik?


    Ich hab noch ne alte zum Schablonenbauen.


    Gruß
    Rostnroll

  • Billiglösung: Besorg dir auf dem Recyclinghof alte Rückwände von Schränken (wie schon geschrieben). Teurer: MDF vom Baumakrt.
    Ich hab die Innenverkleidung von meinem T3 damit nachgebaut, die Original- bzw Repropappen kosten bei den VW-Händlern ein Vermögen. Ich hab meine mit braunem Kunstleder überzogen, passen zu den hässlichen Behördensitzen aus dem Feuerwehrbus. Verklebt wurde mit Pattex aus der Dose, aufgetragen mit der Spachtel. Pattex-Verklebung kostet Zeit, macht high, reinigt die Nebenhöhlen und hält bombig.

  • Moinsen! Ihr seid zu spät. :laugh: Hab ma richtig den Dicken gemacht und mir im Baumarkt MDF auf Maß schneiden lassen um so wenig Arbeit wie möglich zu haben. Denke, das wird ziemlich gut.

  • Mahlzeit, ich hab hier noch ein paar selfmade Türpappen vom MK2 liegen.
    Der Vorbesitzer wollte anscheinend seine Audiophilen Bedürfnisse befriedigen und hat in das Armaturenbrett Hochtöner ( ;( ) eingeschraubt, die originalen Türpappen aber glücklicherweise in Ruhe gelassen.
    Die nachgebauten Türpappen sind aus relativ massivem Holz und haben in der Mitte ein Loch für Boxen. Ziemlich passgenau. Bezogen ist das ganze mit Jeansstoff. Befestigt werden sie mit Schrauben in den originalen Löchern der Tür. Sieht ganz okay aus, mein Geschmack ist es aber nicht.
    Wenn Interesse besteht mache ich am Wochenende mal ein Bild davon.


    Edit: Zu spät :D