Suche Kotflügel und "übliche" Blechteile für Knudsen Taunus Zweitürer

  • Hallo zusammen,


    nun isses doch passiert, ein Freund und ich haben einen Taunus 1,3 Baujahr 1972 oder so bekommen (müssen ihn noch abholen und die Papiere sichten; ist aber ein L als Zweitürer und ihn Daytonagelb auf alle Fälle). Im Sommer waren wir dort und haben ihn zum Laufen gebracht, für den Vorbesitzer. Er kann das Teil aber nicht selbst wieder machen obwohl er irgendwie schon daran hängt. Es war immerhin sein allererstes Auto. Möchte ihn gerne für meine Tochter wieder möglichst schnell auf die Straße bringen. Einige Stellen sind ziemlich knusprig und als erstes denke ich mal sind die Kotflügel erneuerungswürdig und die Seitenteile der Heckschürze/Radläufe hinten. Gehe davon aus, dass alle typischen Rostnester mehr oder weniger da sind. Falls also jemand noch Blechteile für das Auto hat, die er abgeben möchte, bitte am besten eine Email schreiben. Würde mich auch über ein originales Werkstatthandbuch und den originalen Teilekatalog für den Taunus ´70 freuen.


    Wenn es sich lohnt, es also ein paar Teile sind wie zwei Kotflügel und noch ein paar einschweißfähige Blechteile z.B. würden wir die Teile sicherlich auch abholen kommen. Natürlich muss das ganze Projekt irgendwie im finanziellen Rahmen bleiben. Da aber der Knudsen immer noch mein zweitliebstes Auto von Ford ist, träume ich natürlich von einem weiteren Aufbau und Umbau. Vielleicht wird meine Tochter ja von dem Alt-Kfz-Virus noch stärker infiziert.............


    Vielen lieben Dank für Angebote!


    Viele Grüße


    Timm

  • Hallo Patrick,


    habe Deine Nachricht über E-mail erhalten aber sehe sie nicht hier im Forum?! Bin ich einfach nur wieder zu doof oder wie oder hä?


    Würde die Teile jedenfalls nehmen.


    Wie gesagt bin ich immer heilfroh wenn mir die Leute eine Email direkt schreiben; über Foren ist das immer umständlich und klappt wohl auch nicht immer so wie man sich das wünscht.........

  • eine email übers forum ist nur eine email. die erscheint hier nirgends.
    eine pn, die mittlerweile konversation heisst, die würdest du hier als solche lesen können.

  • davon abgesehen, wie sollte er dir eine email nicht über das forum schreiben, wenn du deine mailadresse nicht in dein gesuch schreibst?

  • Hallo Nick,
    okay, danke für die Nachhilfe! Jetzt habe ich auch gesehen, dass seine E-mail-Adresse in der Nachricht angezeigt wird. Bin halt doch etwas alt......


    Naja, meine E-mail-Adresse habe ich hier schon an mehreren Stellen hinterlegt und in Beiträgen geschrieben. Dann kann man noch auf die Homepage bei meinem Bildchen klicken und dann sieht man auf der Webseite eine Email-Adresse. Das wäre dann timm.adam@schulvivarium.de aber die anderen funktionieren genauso.


    Aber da ich mich ja selbst immer blöd anstelle, mache ich auch niemandem einen Vorwurf, wenn er meine Email-Adresse nicht gleich findet.


    Also die "normale" Email-Adresse ist timm.adam@onlinehome.de


    Bei den tausenden von spam E-mails kommt es auf hundert mehr oder weniger eh nicht mehr an.