Ronal Kleeblatt 6J 14 ET 34

  • Hallo liebe Hecktriebler,


    ich bin auf der Suche nach offiziellen Daten der im Titel genannten Felge. Diese passen prima auf meinem VW T2 von 1973, doch leider ist auf der Felge keine KBA Nummer eingegossen und mein Prüfer kann keine Traglast feststellen. Da steht nur das Ford Zeichen und die Herstellernummer 75GB1007AA.
    Ronal kann oder darf keine Auskunft geben und in der Datenbank bei Ford lässt sich auch nichts dazu finden.


    Gibt es jemanden aus dem Forum, der diese vielleicht eingetragen hat und mir mit einer Briefkopie aushelfen kann? Wenn klar ist für welches Fahrzeug diese Felgen sind lässt sich über die zulässige Achslast in etwa die Traglast ermitteln.


    Vielen Dank und Gruß
    Johannes

  • Für welches Fahrzeug ergibt sich aus der Teilenummer.
    75 ist das Einführungsjahr und GB steht für Granada, das waren Serienfelgen bei Ghia und beim S-Paket, somi tsollte sich über die ABE dieser Fahrzeuge was über die Felgen finden lassen.

  • Vor 72 gab es noch keine KBA Nummern--das kam erst später--damals wurde damit geworben das die Kleeblätter eintragungsfrei sind--heutzutage natürlich schwierig--sollte dein Prüfer vielleicht mal ältere Kollegen kontaktieren--falls es die noch gibt

  • Ihr seid super, vielen Dank.


    Das hilft mir schon viel weiter. Könnte mir noch jemand bestätigen, ob die Einpresstiefe (34) stimmt?


    Gruß Johannes

  • Ich habe gerade mal Briefe gewälzt, da steht zu den Felgen absolut kein Wort drin, beim 2.8iGLS ist lediglich die zum S-Paket zugehörige Reifengröße von 195/70/14 erwähnt und die bekam man ab Werk nur mit den Ronalfelgen.