RS-Lenkrad

  • Das dreispeichige, keine Nabe, kein Hupknopf.
    Wohlpatiniert, das Leder ist ordentlich rissig, aber noch rundum vorhanden.
    Natürlich original mit eingeprägter Fordpflaume und Teilenummer H71AB3600BA.

  • interesse!
    kannst du mir mal bitte ein bild davon machen und was zum preis sagen.
    ich muss das erst mal sehen...

  • Das Leder weicht grad ´ne weitere Runde mit gutem Lederfett ein.
    Anfangs war es steinhart, inzwischen ist es schon wieder schön weich, ich denke man kann das durchaus noch gut benutzen.
    Ich fürchte der Lochkreis der anderen Nabe paßt nicht zu diesem Lenkrad, sonst hätte ich das hier als Paket angeboten.

  • ich habe zwei unterschiedliche projekte, daher müssen lenkrad und nabe nicht zusammen passen.

  • nur zum hinweis: ausgetrocknetes leder ist tot, kannst du drauf schmieren was du willst bzw dir sparen. theoretisch ist das der selbe effekt wenn du es jetzt einfach nur mit warmen wasser nass machst. wenn die gerbstoffe einmal raus sind wird das nicht wieder. es gibt spezielle ledersoftener, aber auch das hilft nicht wirklich wenn es schon trocken war.

  • kann man im Vorfeld etwas machen damit das Leder nicht trocken wird? Vorbeugender Schutz?

  • in anderen foren gibts ärger bei angeboten ohne preisvorstellung.
    finds gut, daß es hier erstmal egal ist.
    je nach anfrage kann man ja flexibel reagieren.
    ich würde z.b. an freunde dinge nahezu verschenken, die aber irgendwer anders teuer bezahlen kann/will.
    stellt sich dann in der konversation eine gewisse sympathie ein, sollte man den artikel nicht eh schon an nen kumpel verkauft haben, wird man sich schon einig.
    wenn man an einen spinner gerät, nimmt man halt richtig kohle.
    somit würde ich in diesem fall eine preisspanne von kiste hansa bis 200 euro ansetzen und die kann man ja hier kaum reinschreiben.

  • kann man im Vorfeld etwas machen damit das Leder nicht trocken wird? Vorbeugender Schutz?

    ja, regelmäßig reinigen und mit lederflege schützen. so alles halbes bis jahr einmal, je nach nutzung und sonnenenstrahlung.
    das mit dem reinpinkeln ist kein witz. wurde bei armeestiefeln auch gemacht, als nix andres da war. beim gerben wird auch harnstoff verwendet, wegen der salze. somit ist das eine art der pflege die funktioiert, mit der ich aber keine erfahrung habe. der prozess des austrocknens lässt sich so viele jahrzehnte hinaus zögern. aber er lässt sich leider nicht rückgängig machen, wenn es einmal zu spät ist

  • in neue stiefel pisst man um sie weich zu machen


    moritz, schreib mir doch mal ne pn bitte