Welchen Vergaser nehmen auf 2,8i Motor?

  • Danke Miles, genau das meinte ich. Dreht man den Gaser auf den Kopf sollte das Nadelventil die Zufuhr von Benzin unterbinden, nur so als Test ob das generell funktioniert.

  • Ach so.
    Du hast weiter oben geschrieben, dass die Benzinzufuhr dicht war, da fehlte dann wohl ein "nicht".

  • Nein, die Benzinzufuhr war dicht, sowohl im Einbauzustand als auch wenn ich ihn auf den Kopf gedreht habe. Hatte erst den Verdacht dass am Benzineingang was verstopft war, hab die Anschlüsse und das kleine Sieb entfernt, um dann am Schluss festzustellen dass das Schwimmernadelventil den Eingang in die Kammer verschlossen hat.

  • Liebe Ford-Kollegen,
    ich möchte auch einen ehemaligen 2,8i-Motor auf WEBER 38DGMS umbauen. Das Auto bzw. der Motor soll von unten ordentlich ziehen, Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig (der Motor ist in einem Geländewagen verbaut).


    Welche Erfahrung habt ihr mit der Düsenbestückung gemacht?


    Besten Dank im Voraus für eure Erfahrungen.


    Grüße, Stubi

  • ich verstehe die Frage nicht....... bei nem neuen 38er Weber für den Essex bzw 2.8er Köln ist die Düsenbestückung passend, ich baste da nix rum.

  • Wenn das so paßt wäre es ja prima, manche Vergaser werden ja mit einer Standardbedüsung geliefert die man dann erst anpassen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Stubi ()

  • Bei meinem neuen Weber hat die Bedüsung auf Anhieb gepasst, läuft sehr geil. Hab ich damals bei Eurocarbs in England gekauft, bin sehr zufrieden.

  • Bei meinem neuen Weber hat die Bedüsung auf Anhieb gepasst, läuft sehr geil. Hab ich damals bei Eurocarbs in England gekauft, bin sehr zufrieden.

    also weißt du nicht wie er bestückt ist?

  • Doch, das sind sie alle gleich für die Köln 2.8er
    Hauptdüse 142
    Luftdüse 182
    LLD 50
    Mischdüse F50
    Pump Jet 55


    So stehts auf meiner Rechnung