2.8er Kupplung im P7

  • Jemand schon mal sowas eingebaut??
    Ich weiß, das das Fürungsrohr von der Getriebewelle gekürzt werden muß, aber wieviel und war es das dann, oder muß noch was geändert werden??

  • Ist deine Glocke abnehmbar?
    Wenn ja, dann schraub sie ab und lege sie auf den Boden um die Höhe der Glocke zu ermitteln.
    So kannst Du auch gleich die Länge der Eingangswelle, Rohr checken indem
    du das Getriebe ohne Glocke aufsteckst.

  • ist auf jeden Fall nicht plug & play.
    Ausrückhebel-Übersetzung dürfte nicht zur 2,8er Druckplatte passen.
    Vermutlich wird der Hebel auch hinten in Ausschnitt anliegen, bevor die Kupplung trennt.

  • Verstehe ich nicht, warum das so sein sollte... Wenn es nicht passt, kommt ne neue 2 liter Kupplung drauf und die neue Granada Kupplung fliegt in die Ecke

  • Also ich hab die Führungshülse meine ich um 5mm gekürzt, Ausrücklager vom P7.
    Mehr nicht, funzt einwandfrei...

  • Die Druckplatten (2,6er/2,8er) sind zu groß und schleifen in der Standard-Glocke, bzw. du bekommst das Getriebe gar nicht erst bis an den Motor geschoben. Dieses Problem habe ich noch vage in Erinnerung.
    Meine letzte gr. Glocke habe ich an jemanden verkauft, der auch eine 2,8er Kpl. einbauen wollte........

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Hatte es schon mal irgendwo geschrieben....


    Beim Einbau eines 2,3er Granni III Motors in meinen 17m P5 wollte ich die neue Kupplung am Motor weiter nutzen.


    Einbau hat auch gelappt, nur nachdem ich die Schrauben an der Glocke endgültig festgeschraubt hatte drehte sich nix mehr.
    Nach dem lockern der Schrauben gings wieder.
    Ist also irgendwo a weng eng...
    Obs nun an dem Rohr in der Mitte oder außen am Automaten zu eng war kann ich allerdings nicht sagen.
    Hatte dann die 2 Liter-Kupplung vom anderen Motor verbaut!!

  • Im direkten Vergleich kann man deutlich sehen, dass die große Glocke mehr Platz anbietet. Habe hier aber kein Foto auf dem Rechner.

  • ....wenn`se beide GROß sind - ist ja alles gut...........


    Schlucke fährt eine 2,3er Kupplung.....

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Der Umfang von der Glocke ist immer gleich.... muß ja auch, da der V6 Motor ja auch immer gleich ist. Daher verstehe ich nicht, was du meinst.