Verstärkungsblech Spiegel / Nuss

  • Sieht mir eher nicht original aus zumindest habe ich das anders in Erinnerung, original habe ich in gebraucht auf alle Fälle da und übrig, neu zwar auch, aber weiß nicht wo.

  • Ich kanns ned beurteilen, weil hab ja keinen rechten Spiegel. Also wenn da wer was hat für die 2er Nuss, dann gerne zu mir. Neu oder nicht ist mir in der Tür egal. Wenn zu hässlich, arbeite ich das Teil eh auf oder hau es in die nächste Kiste zum verzinken lassen.
    Ich schau aber später mal in die Microfiche, evtl. findet sich da ne Info dazu.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass diese Verstärkungsbleche bei den Ghias von innen gegengeschraubt wurden, da der verstellbare Spiegel ja deutlich schwerer war.

  • Eigentlich gehört das meines Wissens immer hinter den Spiegel.
    Ich gehe gleich mal auf den Dachboden und suche eins raus.


    Edit
    Man sieht ja auf dem Bild, dass das Teil sowohl für mit, als auch ohne Innenverstellung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • So kenne ich die:


    kann natürlich sein dass es von Ford unterschiedliche gibt, oder das vom Eingangspostbild ist eventuell Zubehör.



    Auch diese sind universell für innenverstellbar und arme Leute, ich habe es gerade auch ausprobiert, der eine Lochabstand paßt für die normalen Außenspiegel, der andere paßt für die innenverstellbaren.


    Interesse>PN

  • es gab beide hier abgebildeten
    Auf meinem war glaub ich ne Teilenummer vom Ätzcord,
    das muss ja noch nichts heißen.
    Die neuen von mir sehn so aus wie auf den ersten Bild, die schwatten warn bei mir immer nur an innenverstellbaren Spiegeln

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Danke Bierchen und Dulle. Komme ggf. Drauf zurück. Ich schau jetzt mal in die Microfilme und warte mal ab bis das Obige aus uk bei mir eintrifft. Checke dann obs passt.

  • Hab noch zwei neue von den langen hier, original Ford, neu
    Hab ich rausgesucht, Altkarren warn aber 25.- für das Blech zu viel...

  • Fürs erste Dulle. Hab ja obiges von mir aus Uk für 8,93 bekommen. Von daher..
    Zu DM Zeiten kostete der R Aussenspiegel 15.- Mark.
    Ne, ich brauch ja keine 2. wie gsagt, in der Tür drinne ist das auch ned so wichtig.

  • war keine kritik
    dachte nur wenn ichs nun schon rausgekramt hab, vielleicht brauchts wer...


    früher war alles besser
    ...und günstiger

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()