Motorcode v4

  • Kann mir jemand sagen wo der zu finden ist?
    Da wo der v6 ihn hat isser nicht

  • Bei einem V4 herauszubekommen ob es ein 1500 bzw 1700 , geschweige denn wieviel PS er hat ist oft unmöglich. Ob 1700 oder 1500 gibt meist nur die KW Auskunft...

  • Bei einem V4 herauszubekommen ob es ein 1500 bzw 1700 , geschweige denn wieviel PS er hat ist oft unmöglich. Ob 1700 oder 1500 gibt meist nur die KW Auskunft...

    Naja, den Hub sollte man doch grob ausloten können, denke ich ?

  • Der Unterschied beträgt knapp 8mm an Hub, verdammt wenig beim Ausloten durchs Kerzenloch, aber ganz unmöglich ist es sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Zugegeben, konkret erscheint mir das auch etwas schwierig.


    Vielleicht wäre es einfacher, den Hubraum in einem Kolben mit Öl auszulitern...


    Andererseits will man ja vor Einbau vielleicht eh mal die Ölwanne inspizieren, da ist die Bezeichnung von der KW abzulesen wohl der gangbarste Weg.

  • Telefon nehmen, hoddow fragen. Niemand in diesem land weiß mehr über diese Motoren.
    und dulle, hast ne SMS.

  • Kommt mir alles spanisch vor, warum sollte Ford die nicht mit dem üblichen Kürzel "beschlagen" haben?
    Steht beim v4 nix auf der Ansaugbrücke?

  • Das ist doch der Motorcode...oder?



    Ich kram gleich im Schuben den alten Motorblock aus dem Regal. Dann kann ich dir sagen wo der steht .

  • Klar haben auch die V4 Heuler eindeutige Motorcodes. Hinter dem Steuergehäuse, quasi auf der Zylinderblock/kopf-Dichtfläche vor dem 3. Zylinder. In etwa da, wo auf dem Bild von Motomobil, hier nochmal der Link, "Motornummer V4" steht. EX ist zum Beispiel ein 1,5, MY ein 1,7 mit 75 PS...


    edit: zu spät...

    Einmal editiert, zuletzt von Willi ()