Tschöö Scorpio

  • Wie das so ist im neuen Jahr und guten Vorsätzen ...


    Heute ging die gute Stufe den weg aller Altautos . Nach 6 Jahren und 4 Monaten war es nun soweit . Gestern noch mit Müll beladen und leider ohne Schnee noch ne Abschiedsrunde auf Schotter gedreht .
    Dann ist er heute morgen selbst noch zu Zulassung abmelden , heim und aus eingerer Kraft direkt schmerzfrei zum Verwerter.
    Dort wird er die Tage trockengelegt und gepresst .


    Eigendlich 2012 mit Resttüv gekauft um einmal noch einen 1er Dohc Scorpio gefahren zu sein . Bisschen geschweißt , KLR rein und ne neue Batterie + Bremssattel hinten bzw. ne kleine Inspektion . Tüv war klar .
    Vom Vorbesitzer als 4. Wagen genutzt wurde er bei mir Youngtimerversichert und auch als 4. Wagen benutzt . War schon spaßig damit zu versuchen auf Oldtimertreffen reinfahren zu dürfen , ging aber .
    Ruck Zuck war es 2014 und der 1er musste den Gluschauge ablösen da der doch sehr Endverbraucht war .


    Ja , war ne geile schmerzfreie Zeit . Mit zerfetzter Kupplung damals den 3 rädrigen Gluschauge heimgezogen ... Eisenmanns Granada in Luxemburg abgeschleppt , 2x Loreley , 1x zog er den Iltis für Dulle dort hin . Viele Teile/Schrott/Teileträger transporte . Ia's hat der nur so gefressen , egal wie und wo .
    Geile Winter quer und querer liegen hinter uns .


    Man war doch ne geile billige Nutte mit der garnichts weh tat .


    Jetzt ist er weg und kommt nicht wieder . Sein Nachfolger (Granada Limo) steht schon da nur werde Ich den nicht so benutzen wie den Scorpio .
    Da Ich ja ein richtiges Alltagsauto brauche wird morgen wohl noch ein Sierra zugelassen , groß gefahren wird der wohl nicht . Kann ja nichts .


    Für die 2-3 Scorpiofans hier die Erklärung warum er zum Verwerter ging ...


    6 Wochen war er für kleinstes Geld entsprechend inseriert , sogar mit der Möglichkeit den Scorpio zu liefern in entsprechendem Umkreis .
    Ich werde nie mehr ein Ohne Tüv oder billig Auto inseriern !
    Was ein Irsinn mir dort geboten wurde ... Preise , reservieren bla bla bla .
    Die Anzeige ist gelöscht . Ich bekomme immernoch anfragen nach den Recarositzen , Blinkergläsern , Radlaufchrom usw.
    Muss Perfekt sein , darf nichts kosten , irre !


    Für die nicht Scorpiofans . Beruhigt euch . Wenn alle so bescheuert sind , sterben die Scorpios dieses Jahr noch aus .


    So und jetzt , Granada fahren .

  • Jo, warum sollte man nicht auch mal nen Skorp verabschieden? Sind zwar noch genug von da, aber nicht mehr so viel wie früher. Ob das nu gut ist oder nicht, mag jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ja , mehrfach . Hab auf Gesuche immer Bescheid gegeben . Im Mai hatte ich den noch mit Resttüv für kleines Geld angeboten ...


    Nichts .


    Auf den TÜV war ich im Dezember . Hätte er nach erfolgter Schweißarbeiten nochmal bekommen .
    War aber echt viel zu schweißen .

  • Was soll das denn? Ich suche ne billige ranzbimmel und du steckst die in die Presse?
    Macht das Sinn?
    Wo bitte hast du den Klumpen angeboten?

  • so geht das..... glucklich war es nur ein scorpio. Bin aber scorpio fan fahre im sommer 2.8i in voll und im winter nahezu neuen 2.0 scorpio 2 von rentner gekauft. Fahrt und ist wie neu und kostet noch keinen 650 euro mi t neuen tuv.


    Ich hatte das gleiche mit einser 2 turer vor einige jahren. Nahezu rostfrei fur wenig (ca 1100 meine ich) angeboten. Viel zu gut zum schlachten. Keiner war serios interesiert. Nach 6 monaten inserieren doch geschlacht und in teilen verkauft. Habe dann 2 mal zuviel bekommen und mit die teilen sind uber 5 einser restauriert. Nacher haben viele leute gesagt das die ihm kaufen mochten. Heute wurde ich das mit einser aber auch nicht mehr machen....


    Aber wie gesagt beim scorpio ohne probleme wann die hinuber sein.

  • hast du eigentlich überhaupt irgendein vernünftiges auto mit dem du von a nach b fahren könntest?
    also ich rede hier von nem oldtimer. granada, taunus, von mir aus auch fremdmarke.
    aber fährst du in deiner normalen welt jemals so ein auto?

  • 83er Granada 2,8i Ghia S , 86er 2,0L Sierra (Scorpioersatz Versicherung...) , 82er D Kadett Diesel .


    Bis auf den Sierra Winterbereift und natürlich im Einsatz .


    07er ist wieder ein anderes Thema .