Alternative Transit-Foren

  • Wer sich über den Transit-Stammtisch aufregt, war noch nicht im Explorer-Forum. Schlimmer geht immer.


    Ja, wenn man dieses Forum gewohnt ist, ist sicher der Transit-Stammtisch nicht einfach. Aber wenn man mal mit dem ein oder anderen außerhalb Kontakt bekommt und auch Teile und Tips bekommt, verstecken sich auch da wirklich nette und hilfsbereite Menschen.


    @ Rostroller: wenn Du das komplette WHB für den MK2 brauchst, sende mir Deine Emailadresse.

  • @matz: Danke, aber ich hab nen MK1. Inwiefern man da noch das MK2 WHB benutzen kann, weiss ich nicht. Weißt du's? Dann wär das ne feine Sache.

  • Technik Antrieb, Achsen, Bremsen, Federung usw. dürfte weitesgehend gleich sein. Karosserie zum Teil identisch.

  • Achso, weiß zufällig jemand ob zwischen Ansaugbrücke und Vergaserfuß ne Dichtung kommt? Ich hab meinen mal ausgebaut und da war zumindest mal keine. Da an der Karre aber auch viel verbastelt ist, muss ich erst mal blöd fragen. Bei meinem 12M hatte ich den Gaser nie ab, deshalb bin ich mir gerade nicht sicher.

  • Ich tendiere zu einer Kombi aus Papier und Flüssigdichtung.
    Papier verformt sich leicht und die Flüssigdichtung (Dirko, Hylomar etc.) gleicht Unebenheiten aus und dann reicht es dass man Vergaserfußschrauben leicht anzieht (Verzug und so)

  • solch simple Dichtung aus dickem Dichtung papier selber schneiden. Grad ne Fuss Dichtung darf gerne etwas dicker sein.

  • Transit Stammtisch hatte ich viel geschrieben, Umbau auf T9, Innenbelüftete Scheiben vom Granada etc. ist aber alles leider gelöscht.


    Gibt aber auch nicht viel was man bei der Transe wissen muss.


    Motor ist 17m , der Rest Postkutsche



    Fahre unseren jetzt seit 12 Jahren, hab glaube ich alles durch ......




    Gruß Hagen

  • kannst auch nen Pertinax Klotz oder so, wird weniger Wärme vom Block auf den Gaser übertragen, alleine deswegen schon Dichtung