Alternative Transit-Foren

  • Wer sich über den Transit-Stammtisch aufregt, war noch nicht im Explorer-Forum. Schlimmer geht immer.


    Ja, wenn man dieses Forum gewohnt ist, ist sicher der Transit-Stammtisch nicht einfach. Aber wenn man mal mit dem ein oder anderen außerhalb Kontakt bekommt und auch Teile und Tips bekommt, verstecken sich auch da wirklich nette und hilfsbereite Menschen.


    @ Rostroller: wenn Du das komplette WHB für den MK2 brauchst, sende mir Deine Emailadresse.

  • Ich habe ein WHB für den Mk1 über.


    Zumindest Antrieb ist mal nicht gleich, V4 im Mk1 vs R4 im Mk2

    Gruss
    Stefan


    Zitat

    Im Vorbeifahren wirkt der Granada edel und wichtig, sein autoritärer Klangteppich verdreht die Köpfe der Passanten. Er kommt an, hat Sex-Appeal in Stimme und Figur.

    Einmal editiert, zuletzt von R. Hotzenplotz ()

  • bremse gabs auch unterschiedlichtse mit trommel und scheibe

    Zitat

    Chromstossstangen sind antiseptisch und dadurch bei der Wundheilung zu empfehlen. Demhingegen sollen Plastestossstangen allergische Reaktionen, wie zum Bsp. Gürtelrose auslösen.
    Steht in der neuen Apothekerzeitung.

  • Achso, weiß zufällig jemand ob zwischen Ansaugbrücke und Vergaserfuß ne Dichtung kommt? Ich hab meinen mal ausgebaut und da war zumindest mal keine. Da an der Karre aber auch viel verbastelt ist, muss ich erst mal blöd fragen. Bei meinem 12M hatte ich den Gaser nie ab, deshalb bin ich mir gerade nicht sicher.

  • Ich tendiere zu einer Kombi aus Papier und Flüssigdichtung.
    Papier verformt sich leicht und die Flüssigdichtung (Dirko, Hylomar etc.) gleicht Unebenheiten aus und dann reicht es dass man Vergaserfußschrauben leicht anzieht (Verzug und so)

  • solch simple Dichtung aus dickem Dichtung papier selber schneiden. Grad ne Fuss Dichtung darf gerne etwas dicker sein.


    Ne Legende und ein arbeitsloser Penner sehen sich ziemlich ähnlich.

  • Transit Stammtisch hatte ich viel geschrieben, Umbau auf T9, Innenbelüftete Scheiben vom Granada etc. ist aber alles leider gelöscht.


    Gibt aber auch nicht viel was man bei der Transe wissen muss.


    Motor ist 17m , der Rest Postkutsche



    Fahre unseren jetzt seit 12 Jahren, hab glaube ich alles durch ......




    Gruß Hagen