Leuchten instandsetzen, Lampenfassungen

  • Gutes Neues zusammen :uglybeer:


    bin gerade daran meine Leuchten aufzuarbeiten.
    bei den Scheinwerfer wurde mir die Firma Oldtimer Electique in Böhlen empfohlen. dort hin schicke ich die Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer zum Neubeschichten der Reflektoren.
    kostet um die 70Euro für die Scheinwerfer und um die 50Euro für die Zusatzscheinwerfer incl. entfernen und wieder aufkleben der Streuscheibe


    die Blinker und die Rückleuchten habe ich auf der Rückseite fein sandgestrahlt und mit EP grundiert. die schauen jetzt wieder ansehnlich aus.
    jedoch sind alle Fassungen zu ersetzen (nicht wegen der sandstrahlerei coyo die waren so schon kaputt)
    gibt es hierfür Ersatz? oder wie löst ihr das Problem?

  • Hallo Bolti,
    Die Teile gibt es doch noch halbwegs bezahlbar in Quasi neu..warum machst du da so einen Aufwand?
    Zumindest Scheinwerfer und Rücköichter...

  • Scheinwerfer gibts bei Motomobil in neu, jedoch ohne E-Prüfzeichen in der Streuscheibe.
    Bei den Blinker und Rückleuchten bin ich mir auch grad am Überlegen ob ich die neu kaufen soll... :/

  • gibt es hierfür Ersatz? oder wie löst ihr das Problem?

    Gute Gebrauchtteile sollten es dafür doch tun und da gibt es meiner Meinung nach keine Engpässe bislang.
    Scheinwerfer neu verspiegeln lassen halte ich hingegen für eine gute Idee.

  • gute blinkergehäuse sind schon recht schwer zu finden. da macht es auf jeden fall sinn die zu retten