OT -Jemand mit Erfahrung Pajero V 80 ?

  • Siehe Überschrift -kann jemand etwas zum Thema Patsch sagen ? Es gibt noch ein paar Neue, und ja, er gefällt mir - nur soviel Technik wie nötig..

  • :uwe:
    "Vor Jahren taufte der japanische Autobauer Mitsubishi seinen Geländewagen auf den Namen Pajero. Eine südamerikanische Raubkatze (...) Eigenschaften dieser "geschmeidigen und anmutigen Wildkatze" seien dem Pajero zu Recht zugeschrieben worden. Eine durchaus nachvollziehbare Erklärung.
    Blöd nur, dass im südamerikanischen Raum rund um Chile und Argentinien "el pajero" für einen Mann steht, der selbst Hand anlegt, also ein "Wichser". " :D


    Darum ist der in Spanien nur als "Montero" zu finden...

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Ein Bekannter von mir sucht seit einem Jahr einen geräumigen Geländewagen in dieser Klasse aus den 90ern. Cherokee, Toyota 4 Runner oder eben den Pajero.
    In bezahlbar echt schwer zu bekommen. Die Preise sind der Wahnsinn. Und jede Menge Schrott auf dem Markt.
    Bei einer Probefahrt wunderte er sich über die beschissene Bremsleistung und musste feststellen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer war. Bei nem anderen fing es nach 10 Minuten an, aus dem Motorraum zu qualmen. Da schmorte der Kabelbaum. Der Verkäufer meinte nur "Der kriegt sich gleich wieder ein." :irre:

  • Eben darum Nick - 10 Jahre alte und bewährte Technik - nur das was sein muss...und die Alternativen sind nicht meins...