Kennt einer diesen Knud?

  • Ich steh zwar nicht auf vier Türen und schon gar nicht auf dünnschissbraune Innenausstattung, aber der scheint mir gar nicht soooo schecht.
    Links am Kotflügel isser zwar uffgeplatzt, aber sonst wohl ok.
    Ich hatte mal einen 1,6er Capri mit Automatik, das war gar nicht mal so unflott......
    Muss also net immer gleich die zwoachter Variante sein...

  • Den daneben hatte ich vor 1 Jahr gesehen. Bei dem war ich mal in der Garage wegen was anderem. Der weiße war sehr gut. Der im Angebot scheint auch nicht verkehrt zu sein für den Kurs.

  • in kehl...das ist doch jemand von hier...?!


    ich finde den nicht schlecht. hier und da etwas abgegriffen aber eher sympathisch...

  • Ich denke ich kann da etwas Licht ins Dunkel bringen...
    Habe mir den Wagen bei einem Bierchen angesehen, steht praktisch ums Eck. Kenne auch den Besitzer, ist ein absoluter Taunus-Freak, Blechkünstler und ne ehrliche Haut. Ein von ihm perfekt restaurierter Knud steht daneben.
    Der Wagen ist so wie er ihn beschrieben hat, weitestgehend Original mit Patina (wurde mal nachgelackt, aber gut gemacht), die Basis ist wirklich gut. Habe selbst zwei Knudsens restauriert und kenne die Stellen.
    Die Fahrerseite hat er bereits in Angriff genommen und fertig geschweißt, das heißt Rost großflächig rausgetrennt (etwas A-Säule, Kotiauflage, Schweller und ein kleines Stück vom Radlauf) und neues Blech sauber eingeschweißt. das ist richtig gut gemacht! Sonst gabs auf dieser Seite nix zu tun. Nächster Schritt wird die Beifahrerseite, die sieht aber äußerlich noch besser aus, wird also wohl weniger Aufwand.
    Die Sitze und die Rückbank brauchen Arbeit, der Rest der IA ist aber richtig gut erhalten.
    1.Serie, nicht verbastelt, Vinyldach, Bremsen schon gemacht und den Preis finde ich auch fair.
    Wenn er fertig geschweißt und H drauf ist, wird der Kurs sicher um einiges steigen.
    Keine Ahnung warum der immer noch da ist, ist ein ehrlicher Wagen.
    Schreibt ihn doch bei Interesse einfach mal an. Er hat viele aktuelle Bilder vom derzeitigen Stand. Ist halt eher der ruhige Typ und macht sich nicht so viel aus Forumsgeschreibsel.
    Wenn ich einen Knud suchen würde wäre das auf jeden Fall ein guter Wagen, bin aber mit meinem Consul absolut zufrieden und mein Capriprojekt muss jetz auch endlich fertiggestellt werden. Hab ihn nur aus Neugierde angeschaut.
    Lange Rede kurzer Sinn: Der Wagen ist sicher kein Blender. So wie er ist gibt's momentan noch etwas Arbeit an der Beifahrerseite und den Sitzen, wenn das fertig gemacht ist, ist er blechtmäßig aber richtig gut. Die Technik funktioniert auch.
    So, hoffe ich konnte etwas helfen.
    Grüße Stefan

  • Hi Stefan,
    danke, das hilft allerdings! Endlich mal ne ausführliche Antwort :)


    Kriegt er mit dem Bkech so wies ist TÜV und H, was meinste?