Volvo 780 Bertone Diesel

  • Freddy ist einer von den wenigen die die besten Beschreibungen im Vorbeifahren machen können



    Ja, das Design ist eigenartig, seit "Bellflower mag ich die Karre" wahrscheinlich aber nur wegen dem Getränkespender




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist das nicht diese müll vw diesel? Hatte mein opa mal im us 264, katastrophe. Allein nen diesel mit 2 zahnriemen auszustatten ist banane. Vw kann nur käfer boxer, sonst gibts spätestens beim abgas nen desaster

  • Darum ging es ja . Das passt doch so herrlich . Wenn der irgendwo parkt , jeder mit dem schönen dicken V6 oder V8 (Leute die gar keine Ahnung haben) rechnen und der Drecks LT Busmotor startet .


    mo-do

  • Ich hatte den Motor im 940er, gekoppelt an die Automatic. Das war keine schlechte Kombination. Aber der Zahnriemenwechsel in der Werkstatt lag so bei tausend Euro.

    • Da geb ich Bierchen vollkommen recht. Da baut man ein Vierkant-Coupe, schreibt noch gross Bertone drauf, und dann ist'sn LKW. Furchtbar...
  • Man hätte den Wagen ja nicht als Diesel bestellen müssen. Das ist wohl mehr ein Tribut der Steuerpolitik von Frankreich und Italien.

    • Da geb ich Bierchen vollkommen recht. Da baut man ein Vierkant-Coupe, schreibt noch gross Bertone drauf, und dann ist'sn LKW. Furchtbar...

    noch viel schlimmer, die haben nicht nur Bertone drauf gemacht, die Dinger wurden bei Bertone in Serie gefertigt , built in italy :nick:

  • Nein, es ist der störanfällige vw 6 Zylinder Diesel

    so viele probleme macht der motor auch nicht wenn er genug luft bekommt, bzw. man eine elektrische Wasserpumpe mit Nachlauf nachrüstet