Zierleiste am Ausstellfenster

  • Servus, ich würde gerne die Zierleiste an der Karosserie ( Granada Coupé mk1 ) unterhalb des Ausstellfenster entfernen. Da ich diese nicht beschädigen möchte Frage ich zur Sicherheit nach. Ist diese von innen irgendwie verschraubt ? Habe versucht vorsichtig zu Hebeln und es dann aber wieder gelassen da Bomben fest.

  • Moin.
    Die Leisten sind mit Metallspangen befestigt. Du kannst sie vorsichtig mit einem Plastikhebel oder Holzhebel nach oben raus ziehen. Geht evtl schwer, da gerne Rost zwischen Leiste und Seitenwand klebt. Vorsichtig, damit Du die Leiste nicht verbiegst. Die Metallspangen bleiben an der Seitenwand. Sind dort seitlich verklemmt.

  • Ja, stimmt. Habs mit den Leisten der Türen verwechselt. Sorry. Abhebeln geht aber trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von Rene L ()

  • Wie jetzt? Abhebeln geht bestimmt nicht wenn geschraubt, oder ? Wenn ich's richtig verstehe dann ist die Leiste vorne und hinten verschraubt.

  • Mach mal die Innenverkleidung ab, und guck ob, und wo Du Gewindebleche drin hast. Soweit ich mich erinnern kann, waren bei mir nur Plasteclipse drin.

  • Original sind auf jeden Fall an den Enden Gewindeplatten dran. Die Innenverkleidung muss raus und dann von unten her die Muttern abschrauben. Vorher schön mit Rostlöser fluten.