billige hecktriebschleuder fürs Eis

  • huhu,
    bald geht es wieder nach Finnland aufs Eis. Diesmal wollen wir aufs ganze gehen und ein Auto nehmen welches wir im Zweifelsfall nicht mit zurück nehmen müssen.
    Was ist wichtig:
    Hecktrieb
    Etwas Leistung (bei schwereren Wagen sollten es schon 150PS sein)
    HU mind 01/19
    Fahrbereit
    kann ruhig hässlich sein
    schön billig


    wenn ihr was wisst dann her damit

  • Schade, hätte Dir spontan meinen 124 angeboten, Aber HU läuft am 31.12.18 ab und Aussicht auf ne neue Plakette ist eher schlecht.
    Wenn Du trotzdem Interesse hast-220E Automat. Springt schlecht an, aber fährt, bremst, lenkt und rostet ganz vorzüglich. Ist noch in Betrieb und kostet billig.

  • es geht eher darum was der adac sagt wenn die Karre in Finnland kaputt geht

    das hat mit einer gültigen HU weniger zu tun als mit dem augenscheinlichen Zustand, bzw. Restwert des PKWs.


    Man versucht dabei zu beurteilen ob die Transportkosten im angemessenen Verhältnis zum Restwert des Fahrzeugs stehen.

  • Ich weiß nicht wie kurz ich vor einem Rauswurf stehe. Wenn ich in Finnland mit einer vergammelten Karre ohne TÜV aber mit 4 Mitfahrern strande ist es aber sicher nicht mehr weit...

  • Die Post hat anscheinend die Papiere für den Benz verschlumpert. Jetzt brauchen wir eine Alternative. Hat noch jemand was?

  • Der Fiesta von Rostnrolls Frau scheint zur Zeit das begehrteste Hecktriebfahrzeug zu sein !


    Ich vermute irgendwas verschweigt er bzw. hat hier wohl keiner Ahnung von dem KFZ .
    Woran das wohl nur liegt .
    Ich werde es Googlen.

  • Die Post hat anscheinend die Papiere für den Benz verschlumpert. Jetzt brauchen wir eine Alternative. Hat noch jemand was?

    Ich unterhielt mich vorgestern mit dem Azubi über eure Eis-am-Stil-Aktion und der meinte, dass ihr den Mercedes garnicht hättet ummelden können, da man deutschlandweit noch mindestens 4 Wochen Tüv bräuchte.


    Kann das jemand bestätigen?! Bin bisher immer davon ausgegangen dass ein Tag reicht.

  • Hier bei uns sogar ist der Tüv -> Tüv . Auch wenn es nur 1 Tag ist.


    Allerdings bekommt man mit 1-2 Tagen Tüv auch kein 5 Tage Kzkz .
    Das mit 4 Wochen oder 3 Monaten bezieht sich wohl auf Ausfuhrkennzeichen .