Noch ein Neuer aus Bayern

  • Servus Forum,


    damit die Münchner Runde nun auch komplett ist :mo: , möchte ich mich nun auch bei Euch vorstellen.


    Mein Name ist Marcus, 38 Jahre alt und komme aus dem nord-westlichen Umland von München.


    2012 hatt ich zufällige das Vergnügen mit Phil :winke: . Den netten Burschen hatte ich auf dem Oldtimertreffen in Mühldorf kurz kennenlernen dürfen und hatte mich seinerzeit schon auf dieses Foum aufmerksam gemacht.
    Leider hatte ich damals noch keinen passenden fahrbaren Untersatz.
    Ich schwärmte davon mal einen Knudsen Taunus mein Eigen zu nennen, fand aber für mich nichts passendes in dieser Zeit.


    Wie immer kam es dann ganz anders und fand Ende 2013, meinen jetzigen Garanda MK1.
    Seit dem lese ich hin und wieder ein wenig mit. :whistling:


    Nachdem aktuell in München nun auch mehr Forums-Aktivität zu verzeichnen ist :klatsch2DC: , hab ich mich nun entschlossen auch aktiv bei euch mitzuwirken.


    Per Zufall, hab ich schon zu ein paar netten Forumskollegen Kontakte knüpfen können.
    Nochmal herzliche Grüße an Phil, Granada_Fahrer und Knudsen_75.



    Würde mich freuen wenn zu den derzeitigen Kontakten noch mehre dazu kämen, auch gerne mal auf einem Treffen.


    Beste Grüsse alle hier und ich danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • Hallo Bierchen,


    ja, ja ich weiß ...


    Zumindest vom Auto würde ich bei Gelegenheit was einstellen.
    Bin leider ein Computer-Legastheker und muss mich erstmal damit anständig beschäftigen.


    Bzgl. :zooland:


    Nun ja wie soll ich sagen ... das ist so eine Sache.
    Bilder von meiner Hand kann ich auch einstellen.
    Aber so gschmeidig ist meine Hand nun auch nicht )A( .


    Nichts desto trotz daß das mit den Bildern ein wenig dauern könnte, hoffe ich dennoch in euren elustren Kreis aufgenommen zu werden.


    Gruß Marcus

  • Hallo Marcus,


    erstmal herzlich willkommen hier :) Freut mich dass Du Dich angemeldet hast !


    Wegen Bild, ich habe eines auf dem Handy von meiner Frau gefunden von dem Treffen heuer in Dachau im September. Da sind unseren silbernen Ford Granada drauf (der linke im Bild ist Deiner...) ^^ sehr schönes Auto übrigens!



    Viele Grüße,
    Walter

  • Hallo Marcus,
    schönes Auto! Ich habe ja auch erst ein bisschen gezögert mich hier anzumelden, und habe einen kleinen Anschubser gebraucht vom Kalender Mann. ;) Das Forum macht aber sicher alles ein bisschen einfacher beim Hobby.
    Wir sehen uns Sonntag :thumbup:

  • Ich schwärmte davon mal einen Knudsen Taunus mein Eigen zu nennen, fand aber für mich nichts passendes in dieser Zeit.


    Wie immer kam es dann ganz anders und fand Ende 2013, meinen jetzigen Garanda MK1.

    grad nomma die Kurve bekommen


    tach

  • Servus beinand,


    schonmal herzliche Dank für Eure Willkommensgrüße


    Granada_Fahrer: Super, danke dir fürs Einstellen des Bildes. Perfekt! :thumbsup:
    Kann ich nur zurückgeben, deine Granada ist auch extrem schön.


    @Taunus Joe: Danke für die Blumen. Ohne externe Hilfe würde aber nicht so dastehen, wie er jetzt ist. Bin in Sachen Schrauben noch Frischling. Versuche mir unter fachkräfiger Anleitung
    mir etwas abzuschauen bzw. anzueignen. Darum zeihe ich vor jedem den Hut der an seinem Auto selber schraubt. Gott sei Dank hab ich die Platzmöglichkeiten zum Schrauben.
    Freu mich schon auf Sonntag 8o .


    @Grillwagen und Tomford: Habt euch nicht so. Geht doch in erster Linie um die Karren und deren Besitzer. :hexweg:


    @Oliver (_A_): Auch dir danke. War ja eine zeitlang beruflich in Wels unterwegs.
    Mal schauen ob ichs wenigestens dieses Jahr mal zu eurem Treffen nach Österreich schaff.


    @R. Hotzenplotz: Gerne, kann dir ja bescheid geben


    @Mad Maggs: Da hast du recht. Aber außer der Marke Ford kommt mir nichts anderes ins Haus.


    Gruß Marcus

  • huhu. willkommen im besten forum der welt.
    nordwesten von münchen, da wird dir bestimmt der hoddow mal hilfreich sein können, der sitzt in eglersried, westlich von petershausen. feiner kerl.
    aber erstmal selber schrauben (lernen), kann durchaus spaß machen.

  • Servus Nick,


    Danke für deinen Tipp, hab allerdings bereits seine Hilfe an Anspruch nehmen müssen. Er hat mir dieses Jahr schon super geholfen.
    Hab mir eingebildet die originalen Kotflügel zu erhalten. Den Auftrag wollt kaum einer annehmen so desaströs sahen die innen aus (vorallem der Linke).
    Außer eben Peter der hat sich der sache angenommen . Hat eine spitzen Arbeit abgeliefert. Bin mehr als zufrieden.
    Menschlich und fachlich ein echt feiner Kerl. Kann man nur wärmsten empfehlen.


    Selber Schrauben " kann druchaus Spaß " machen. Ja, wenn nur die Verschraubungen immer so einfach aufgehen würden :cursing: .
    Ich sag nur untere Querlenkerschraube! Ich hab die zum Schluß durchsägen müssen.
    Gottseidank habe ich den Luxus einer Bühne, wo die Karre auch mal stehen gelassen werden kann.


    Dulle: Auch dir ein herzliches danke. In eurer kompetenten Gesellschaft auf jeden Fall !


    @ChristschnBale: 8| Na dann, .... ich muss weg :hexweg: Ps. Was du dir im laufe der Jahre angeeignet hast, ist ganz großes Kino! Vorbild :thumbup:


    Gruß Marcus

  • Servus jule´s papa.


    auch dir danke ich für Deinen Willkommensgruß.


    Mein Granada müsste ursprünglich aus der Nähe des Eifelraumes stammen.
    Hatte bei Auslieferung erst KO und dann MYK auf der Platte.


    Beim Kauf dieses Fahrzeuges war noch das Frachtfähnchen, der Spedition an den Händler, am Ersatzschlüssel dran.
    Kann daher auch nachvollziehen an welches Ford-Autohaus meiner 1977 ausgeliefert wurde.
    Kann ja mal bei Gelegenheit mal nachsehen.


    Gruß aus München an dich