es wird jemand ahnung haben. elektrofickifacki.

  • erstens benötige ich eine satellitenschüssel mit einem mindestens 3m hohen mast und einem receiver, da mein wohnzimmerfernseher etwas betagt ist und keinen hat.
    das ganze sollte nicht zu teuer sein. jemand ne idee?


    zweites problem: meine gegensprechanlage, an der natürlich auch der drücker ist, klingelt ständig vor sich hin. mal nicht, mal leise, mal laut, mal auf- und absteigend.
    egal ob die haustür auf oder zu ist. was ist da los?

  • DvBT2 geht, wenn bei dir auf dem flachen Land Empfang ist. Wenn du "Pech" hast, bekommst du nur die Öffentlich-Rechtlichen oder gar nix rein. Da solltest du vorher recherchieren/ Nachbarn fragen bzw dir mal eine Antenne nebst Receiver ausleihen und ausprobieren.
    Wenn du Privatfernsehen gucken möchtest: kostet bei dvbt2 5€ im Monat.


    Mit eigenem Anwesen in der Provinz macht ne Schüssel wohl mehr Sinn. Da wollen se auch noch keine monatliche Kohle für sehen.

  • Ich habe ja ne Schüssel und in der Küche auch Empfang. Aber da dran zu kommen ist unmöglich und die Wege sind lang. Ich dachte ja das Kabel was ich ins Wohnzimmer gelegt habe wäre auch an der Schüssel, aber irgendwie wohl doch nicht. Zur Küche macht es auch nur ca. 10 Meter. Das andere ins Wohnzimmer locker 70.

  • Gegensprechanlage: Was für eine ist verbaut? Hast du einen Drückerknopf an der Haustür und einen an der Hoftür? Oder nur Hoftür?

  • Gegensprechanlage: Was für eine ist verbaut? Hast du einen Drückerknopf an der Haustür und einen an der Hoftür? Oder nur Hoftür?

    es ist eine ritto und ich glaube sie ist nur für die hoftür zuständig.

  • Wenn die Wege so lang sind, und du die Hütte eh mit WLan vernetzen willst, wie wäre es dann mit TVoIP? Also TV over IP. Haste nix mehr mit Kabel zu kriegen ...

  • Du willst vom Sat-Reciever ins W-Lan einspeisen ?

    Hab ich das irgendwo überlesen?


    Also IPTV hab ich zu Hause auch. Krieg ich für 8 Euro im Monat, von meinem Festnetzanbieter. Dazu eine TV Box und etwa 660 Sender, inkl. HD. Soviel braucht kein Mensch, klar. Die Box ist Festplattenrekorder, hat zeitversetztes Fernsehen, spielt externe Festplatten, erkennt alles was im Netzwerk und im W-Lan hängt und was da heute halt sonst noch so geht. Ist ne schöne Sache, die Bandbreite muss aber auch stimmen, sonst geht da gar nix. Und wenn mal das Netz weg ist, haste halt auch kein TV mehr.

  • Ihr wisst schon das Nickel jetzt im Nirgendwo wohnt?
    Für IP-TV braucht es ein Mindestmaß an DSL-Geschwindigkeit.
    Was Nick oben sucht ist eine Möglichkeit für Sat-Empfang.


    Oder habe ich irgendetwas überlesen?

  • Ihr wisst schon das Nickel jetzt im Nirgendwo wohnt?
    Für IP-TV braucht es ein Mindestmaß an DSL-Geschwindigkeit.
    Was Nick oben sucht ist eine Möglichkeit für Sat-Empfang.


    Oder habe ich irgendetwas überlesen?

    Seine Gegensprechanlage ist besessen.
    Das hast du nicht erwähnt.

  • Ihr wisst schon das Nickel jetzt im Nirgendwo wohnt?
    Für IP-TV braucht es ein Mindestmaß an DSL-Geschwindigkeit.
    Was Nick oben sucht ist eine Möglichkeit für Sat-Empfang.


    Oder habe ich irgendetwas überlesen?

    DVBT2 war als Alternative schon genannt, da kann man sicher auch andere nennen. Und Bier.de ist nicht im Nirgendwo, sondern the new bellybutton of the world.


    16K reichen und das sollte da locker im Ort verfügbar sein.

  • Nee, ist da nicht.
    Magenta S maximal verfügbar, sprich maximum 16k was im Klartext ja nun mal heißt, dass man niemals annähernd 16k erreichen wird.
    Mobiles Internet ist dort auch sehr mau mit 2G.
    Wir hier in unserem Off leben recht gut mit LTE, DSL gibt´s hier über das oberirrdische Telefonkabel einfach gar nicht, mit LTE gehen hier die Mediatheken und Netflix, reicht uns.
    DVbT2 geht hier mit Stabzimmerantenne so lala, ab und an muß man die Antenne mal ein wenig anders positionieren um alle Sender zu bekommen, ist uns aber auch alles recht egal, Scheißfernsehen.


    Warum nicht einfach DVBT2 mit ordentlicher Dachantenne (da geht ja auch die alte vom terrestrischen Empfang falls noch vorhanden) oder eben ´ne Schüssel an die Wand oder wo auch immer, bliebe die Frage.

  • ne Schüssel aufm Dach spart etliche Meter Mast, so hohe Hecken gibt's da bestimmt nicht


    Verteiler aufm Dachboden und Kabel verlegen...wo is das Problem?
    kost doch fast nix mehr


    zur Not alles anzünden

  • Nee, ist da nicht.
    Magenta S maximal verfügbar, sprich maximum 16k was im Klartext ja nun mal heißt, dass man niemals annähernd 16k erreichen wird.
    Mobiles Internet ist dort auch sehr mau mit 2G.....

    Das ist ja abartig. Und das an der Hauptstraße. Wo wir doch bald alle mit super highspeed Geschwindigkeit unterwegs sein sollen. Bei euch, wo nichtmal n Kabel inner Erde liegt - ok. Aber mitten im Ort? Das ist schon übel.


    Na gut. Dann wär ich auch für DVBT 2. Antenne und gut. Sat-Empfang kostet bald auch.


    Ansonsten hätte ich noch ne Playboy Sammlung, aus den 70ern, für die dunkle Jahreszeit. Die Leihgebühren sind aber auch nicht ohne.