es wird jemand ahnung haben. elektrofickifacki.

  • Wie was wo ?
    Also, wenn du eine gut dimensionierte Schüssel nimmst mit nem guten LNB (kein 60cm Durchmesser Camping Zubehör), dann hast du erstmal durchgehend gute Signalqualität (wichtig, wenn das Signal zu Beginn schon Kacke ist dann ... Kacke kann man nicht (inter)polieren ;-)).
    Wenn du dann ein hochwertiges Kabel mit geringer Dämpfung verwendest wären auch die 70m kein Problem.
    Klar, kostet Geld, aber funktioniert ohne Internet, ohne Monatsbeitrag etc.

  • Nein, es wurde nicht verlangt.


    Nur brachte es mich auf die Idee mit dem TVoIP. Es funktioniert OHNE Internet!!!
    Man kann auch eine SAT Anlage mit Schüssel aufm Dach ins heimische WLan hängen. Die Endgeräte müssen das dann natürlich unterstützen. Der altbekannte Multiswitch muss die 4 Eingänge dann halt nur WLan fähig machen und die Endgeräte das Signal wieder konvertieren.


    Geht aber. Wird meine nächste Lösung sein, wenn der Blitz wieder irgendwas zerhagelt hat.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ritto gibt's als Twinbus oder normale Ausführung.
    Schaul mal aufs Netzteil, das hängt irgendwo in der Nähe vom Sicherungskasten. Da steht eine Bezeichnung drauf.

  • Wegen Fernsehen empfehle ich Internet von Unitymedia per Kabel. Ist halt richtig schnell. Ich hab nur die Internet/Telefon Combo. Fernsehen tu ich mit WaiPu. Bzw guck ich gar kein fern, aber die die es gucken.

  • hier nix kabel, nix unitiy, nix garnix.
    telekom mit 5000er leitung von denen 3000 anliegen wenn man glück hat.

  • 5k :thumbdown:
    Das ist ja nicht mal ein Drittel von dem was mir beim eingeben eurer Adresse angezeigt wurde.
    o2 behauptet immerhin direkt nur 10k, von den angeblichen 12k bei Stinkebumsi in Seggebruch kam aber auch nie mehr alss die Hälfte an.
    Wobei ich mit 3k tatsächlich gut ausgekommen bin, bei Effes gibt´s auch nicht mehr, hat zumindest für Netflix und Mediatheken gereicht.

  • Wie wärs mit LTE Router? Mein Kumpel nutzt den auch für alles. inkl. fernsehen und Netflix.

    Schrieb ich schon, da gibt´s wohl nur 2G, also kein mobiles Internet, LTE-Homespot haben wir hier an unserem Weltende, geht hier gut, kostet halt 60 im Monat, nutzt Nick aber nix.

  • Von Fuba gibts da was, von anderen Herstellern sicherlich auch.

    geil, sowas hab ich schon ewig gesucht...also ich hab nach Funk Antennensignal usw gesucht..oweija :whistling:
    da kann ich dann ohne Antennenkabel verlegen an jedem beliebigen Ort TV schauen?


    waipu auch noch nie gehört :sinnlos:

  • FuBa, das hiess bei uns früher immer Fummeln und Basteln... 8)


    Btw. wenn Nick Unitymedia hätte, dann würde sich die Fernsehfrage ja gar nicht stellen...

  • da kann ich dann ohne Antennenkabel verlegen an jedem beliebigen Ort TV schauen?

    Es muss ein Digital LNB mit 4 Ausgängen (kein Quad-LNB!!) sein, der Multiswitch dahinter muss die Signale ins Ehternet kompatible umnudeln. Dann kannst du entweder per Router im WLan oder mittels Powerline ins Stromnetz schicken und an den einzelene Zapfstellen mittels Powerline wieder ausm Strom raus und in Digi-SAT Rückkonvertiert werden. Danach kannst du den Digi-Receiver einstöpseln oder so ein HTPC oder was auch immer.


    Ist halt nur ratsam, wenn man wie bei Nick immense Strecken zu überbrücken hat da die Hardware nicht ganz billig ist. Strom hat man ja fast überall, daher ist die Powerline Geschichte nicht ganz übel.


    CheeRS