Teiletaxi Hannover nach SH

  • Ich suche eine Reisemöglichkeit für ein Getriebe von Hannover, idealerweise nach Flensburg, zumindest aber bis Hamburg oder irgendwo dazwischen.
    Alternativ wäre ich dankbar für einen Tip,wie so`n Teil"per Post" reisen kann. Das Teil wiegt ca 40kg ohne Öl und Verpackung. Bei GLS ist das die Grenze, bei anderen liegt sie niedriger oder ist ohne Diplom gar nicht herauszufinden.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

  • Warum fragst Du nicht mich, ich arbeite jeden Tag in Hannover, und die Achse und die Motorhaube sind schon bei mir? Das Getriebe hat auch noch Platz.
    Gruß Der Vadder

  • Ich hatte einen Knoten im Hirn- das Getriebe liegt in Osnabrück, nicht in Hannover. Wenn also jemand eine Reisemöglichkeit von dort nach SH hätte, wäre ich dankbar.
    Ansonsten ist der Posttip ja echt brauchbar.

  • Moinsn die Herren,
    wenn grenzwertig vom Gewicht, ganz einfacher Tip: Glocke abschrauben und separat versenden ;) . Dann Glocke in jedem Fall mit Hermes und Getriebe (wenn mit Verpackung bis 25kg) auch mit Hermes oder wenn schwer, dann mit DHL oder GLS.

  • ja , ich denke auch, das wird sich irgendwie so finden.
    Ilox holt zuhause ab, nimmt über 35kg mit und kostet unter 50,00 Euronen, wenn ich das nicht falsch gesehen hab.