Suche Fächerkrümmer

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir einen Satz Fächerkrümmer für einen V6 2,0l Motor verkaufen oder weiß jemand wo es diese gibt.
    Danke und Ciao Jupp

  • Andere hier können das viel besser erklären aber ich tu's einfach mal:
    Da gibt es (fast) nix... Das liegt daran, dass die Köln V6-Motoren pro Zylinderkopf nur zwei (Zwitter-)Auslässe haben, d.h. die leistungssteigernden Strömungseffekte pro Zylinder lassen sich gar nicht erzielen.


    Spar das Geld und investiere lieber in einen größeren V6. So mache ich das auch gerade. Der 2,0 ist ja schon nicht schlecht, wird aber nie eine Rakete.

  • Einen 2.0v6 tunt man indem man ihn ausbaut und einen größeren Kölnklumpen einbaut, alles andre ist in meinen Augen weggeworfenes Geld.
    Wenn man gerne Fächer haben will weil man die schön findet, ja dann kauft man welche und baut sie dran.

  • Das der ebay Anbieter diesen Schrott immer noch los wird ist mir ein Rätsel. 12-15 PS Mehrleistung?? Selten so herzhaft gelacht.
    Sinnvolles Tuning am 2,0 ist nur Austausch wie von Bierchen angeregt. Und dann vernünftige Fächer von der Insel in Verbindung mit entsprechender NW etc..