Dreiecksfenster 2 Türer Limousine Knudsen ausbau

  • vielleicht versuchst du nochmal zu erklären was du überhaupt vor hast
    und ob es sich um feste oder um ausstellfenster handelt. so richtig geht das aus den text nicht hervor...

    den Fenster....abmontieren

    Hab die leiste abmontiert...Jetzt krieg ich es nicht mehr rein

    was? das fenster?

    Muss die scheibe rausnehmen denk ich.

    musst du oder willst du? was hast du vor?

  • also es ist eine feste .
    Ich hatte die untere zierleiste abmontiert für die lackierung, aber krieg die nicht mehr rein. Der muss ja unter das gummi rein. Daher dachte ich das das fenster raus muss. Oder hast ein tipp für mich wie ich die leiste dran mache ?


  • dafür gibt es spezielle einziehwerkzeuge mit haken
    irgendjemand hier hatte soetwas auch mal selbst gebaut

  • Leider nein, müsste hier irgendwo im Forum sein.
    Ich weiss aber nicht mehr in welchem Zusammenhang es gepostet wurde

  • die scheibe ist weder geschraubt, noch geklebt.


    bei einer festen seitenscheibe ist das wie bei front- oder heckscheiben,
    das prinzip ist gleich. dichtung innen stück für stück über den falz heben und die scheibe rausdrücken.

  • ich glaube die scheibe muss jetzt nur noch raus, um die leiste wieder dran zu machen und dann samt scheibe und gummi wieder einzuziehen.

  • Stellt an sich schwieriger vor als es ist,
    wirklich einfach nur von innen jede Menge Plastikspachtel (oder was auch immer) hinter die Dichtung stecken und "umklappen", dann geht die Dichtung mit leichtem Druck raus.
    Zum Wiedereinbau Wäscheleine, Kabel was auc immer in die Dichtung legen, von Außen drücken und von innen mit der "Strippe" die Dichtung samt Scheibe und Zierklimbim wieder einziehen.


    Und in Köln/Umgebung findet sich ja eventuell sogar jemand der dir für´n Kasten Bier dabei zuguckt.

  • ach super wenn es wie die frontscheibe ist. Ist es kein problem. Dachte das da ne schraube oder so ist weil ich gedrückt hatte. Danke für die antworten.