OT- STeib LS 200 Beiwagen

  • Eigentlich kauft man ja nichts von Leuten, die Flip-Flops mit Socken tragen...


    ...aber ich hab's trotzdem mal an einen Kollegen weitergeleitet. :D Der sucht nämlich gerade für sein Winterprojekt.

  • Also wie gesagt, ich hatte die Anzeige im Forum kund getan!
    Aber anscheinend es ist hier mit dem Beiwagen genau wie mit meinen Mäxen.
    Früher war sone Max heißbegehrt und immer flux verkauft zu einem immer wieder steigenden Preis.
    Mittlerweile stehen z.B. bei ebay Kleinanzeigen über 50 Mäxe zum Verkauf.
    Hier und da wird nochmal ein extrem günstiges Exemplar verkauft, aber restaurierte Maschinen für ordentlich Geld stehen sich die Reifen platt.
    Wir habe in unserer NSU Max IG einen Altersdurchschnitt der ist jenseits von Gut und Böse!
    Liegt so zwischen Rentner und Scheintot!
    Bei den Ausfahrten am Jahrestreffen muss der eine oder andere schon mal auf's Moped gehoben werden....und viele kommen mit dem Hänger weil große Strecken auch nicht mehr drin sind!!
    Wenn also einer sein Mäxchen nicht mehr bewegen kann weil er's Bein nicht mehr drüber bekommt oder den Kickstarter nicht mehr bedienen kann, oder gar das zeitlich gesegnet hat wollen die Erben den alten Schrott loswerden in der Hoffnung damit richtig reich zu werden.
    Nur leider interessieren sich die jüngeren heute nicht mehr für diesen alten "Plunder", die "Liebhaber-Gemeinde" ist schlichtweg weggestorben!
    Falls dann heute überhaupt noch einer von den jungen Leuten den Motorrad-Führerschein macht, dann wird er sich auf gar keinen Fall son alten Schrott ans Bein binden, der ständig liebevoll umsorgt werden muss.
    Ich hatte mal einen jungen Führerschein-Neuling mit meiner Max fahren lassen.
    Der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Der fährt heute KTM mit Leistung ohne Ende und bräuchte bei dem Ding eigentlich nur das Hinterrad, weil das vordere ja fast gar nicht mit der Straße in Berührung kommt!!!
    Da es mir mit meinen ollen Japanern aus den 70ern in etwas 10 Jahren genauso ergeht, habe ich jetzt schon mal angefangen einige davon zu verkaufen; denn momentan gibts da noch Kaufinteressenten, auch wenn die schon verdammt dünn gesät sind.
    Auf die Anzeigen von meinem Wasserbüffel ist wirklich nur einer Vorstellig geworden, der die Maschine dann zum Glück auch gekauft hat.
    Bei der Suzuki GT 550 sah's da schon etwas rosiger aus und ich hatte viele Nachfragen.

  • Hi ho...
    Also ich beschäftige mich ebenso mit Oldtimer Motorrädern... Habe selber BMW r66, r71 und eine DKW ks200..
    Verkauft habe ich eine sb350, r51/3 sowie r71 Fahrgestell.


    Es gibt genug Leute die Interesse daran haben ,das Problem ist einzig und allein das jeder max Geld verlangt..
    Und dabei ist nicht zu vergessen das es eben alte Motorräder gibt wovon es noch genügend gibt aber trotzdem Unsummen erwartet und verlangt werden. Und solange die Preise sind nicht anpassen werden die Fahrzeuge sich halt die Reifen platt stehen..
    Meine Meinung

  • Hi Alex
    Da haste Recht mit den Preisen; wird ja immer viel zu viel verlangt...
    Wären solche Sachen günstiger zu haben, würde sich wahrscheinlich auch der jüngere Nachwuchs mehr dafür interessieren!


    Habe letztens auch meinen 924 Porsche verkauft. Das hat gedauert, weil das Angebot sehr groß ist.
    Ging aber am Ende nur über einen günstigen Preis, der zwar weit unter dem Wertgutachten lag, aber immer noch 400 Euro über dem was ich vor 6 Jahren dafür bezahlt hatte.
    Und wenn ich was weghaben will muss ich Zugeständnisse machen.
    Man muss auch mal 'n halben Sack zubinden können...sacht man bei uns....