Regale Regale, ich hab kein Platz

  • Da es hier ja nur so von Messies wimmelt hoffe ich stark das ich von euch eine Idee zu meinem Platzproblem bekomme.


    Vorweg, mein Name sollte wohl eher Tingeltangelbob lauten, feste Einbauten die nicht auf sich allein gestellt funktionieren und sich nur schwer umziehen lassen (oder verbimmeln) sind zweite Wahl.
    Ich suche etwas Stabiles um ein bis zwei Sätze Räder in einer Einzelgarage platzsparend zu lagern.
    Dabei sollte möglichst wenig Boden/Stellfläche verloren gehen da die Garage leider sehr kurz ist (ca. 2900x4900). Muss auch 19 bis 20 Zoll Räder mit breiten Schluffen tragen (für den Alltagspanzer).


    Habe schon überlegt mir ein Hochregal zu bauen unter das ich vorwärts fahren kann. Je mehr Platz desto besser, ich habe ich leider keinen Keller zur Verfügung. Werkzeug, Fahrrad usw. muss auch noch rein.
    Gibt's Reifenregale oder Hochregale auch unterfahrbar, also so ca. 2,5-3m breit ? Finde da nix in der Größe ... :paranoid:

  • Es gibt doch so Reifenhalter/Ständer oder wie die heissen, was man sich an die Wand nageln kann.
    Wär das nichts?



    Sowas hier
    Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Steckbare Schwerlastregale gibt es auch in breit, also passend für 3 (oder 4?) Europaletten nebeneinander.


    Das sollte durchaus passen für deine Verwendung. Meine Regale habe ich aus einer Baumarktauflösung. Da konnte man laufende Meter Ladenregale zum selber Abbauen erwerben. Dachdecker haben sowas wohl auch gern rumstehen.

  • Es gibt doch so Reifenhalter/Ständer oder wie die heissen, was man sich an die Wand nageln kann.
    Wär das nichts?



    Sowas hier
    Klick

    Hält sowas wirklich 140 kg oder was so ein Satz Monsterräder wiegt ?

    Wenn es nur um Reifen/Räder geht, 2 Rohre in geeigneter Höhe parallel von Wand zu Wand anbringen, Räderkes drauf und fertig.

    Das stimmt natürlich. Das mit dem Palettenregal scheint aber keine dumme Idee zu sein, da kann man ja Werkzeugkisten etc. auch noch drauf stapeln. Die Dinger sind ja für mehr ausgelegt.

  • also bei kleinanzeigen hast du zig Treffer bei der Suche nach Schwerlastregalen, ca 80 Euro pro laufenden Meter. Die Breite eines Elements wird mit 2,80 m angegeben. Meistens sind die Stützen so hoch, dass man daraus 2 machen kann. Und die Höhe der Ebenen kann man absolut frei wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • Da kann man eins von meinen kleinen Regalen sehen:



    Ist nur ein Reststück vom einem gekürzten Regal und auch nur 1,50 breit, aber das gleiche Steckprinzip.

    2 Mal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

  • wegen so nem wixregal hab ich seit 3 wochen ein loch in der hand.
    stecksysteme sind scheiße. schrauben sind gut.

  • Palettenregal hab ich. Vorteil sehr stabil , schnell gebaut und kann man mit einem Hubwagen auch voll beladen noch verstellen.

    Werden die Paletren da etwa hochkant als Stütze eingesetzt?
    Wirkt ziemlich abenteuerlich auf mich...

  • ist das diese bildauflösungsqualität die franzfred für den kalender braucht?
    dann hab ich ganz viele fotos für ihn.
    für den kalender für die hosentasche.
    einer maus.

  • Ja die Paletten sind hochkant mit Winkeln verschraubt. Dann noch diagonal ein oder zwei Bretter zur Verstärkung an die Rückwand.
    Hält bombig. Hab da Reifen mit Felgen drauf liegen und Getriebe drin.

  • einfach mal googeln, an die Wand damit


    Reifenhalter Reifenwandhalter Wandhalterung Reifen Felgen Halter


    copy & paste, los los...gleich Bier