Vergaser Deckel V6 EEIT oder kompletten Vergaser gesucht

  • Moin Jungs,


    bei meinem EEIT 38 ist der Vergaserdeckel gebrochen, siehe Pfeil auf dem Foto



    Wer hat den einen Vergaserdeckel (weder krumm noch verbogen) wie den folgenden für mich oder Wahlweise einen EEIT 32, 35 oder 38 (2.0, 2.3 oder 2.8) zum ausschlachten für mich.



    Gruß Dani

  • du brauchst auf jeden Fall einen mit Volllastanreicherung. Zudem sind doch im Deckel eingepresste Düsen, die sollten auch von der Größe her stimmen.

  • Ich hab nen neuen , warte aber auf weiteres . Vielleicht einer der noch arbeiten geht .

  • Ich hab nen neuen , warte aber auf weiteres . Vielleicht einer der noch arbeiten geht .

    Genau, bin die ganze Woche beruflich in Bayern unterwegs.
    Hab Dir meine emailadresse geschickt. Ist das der Deckel mit Volllastanreicherung?

  • du brauchst auf jeden Fall einen mit Volllastanreicherung. Zudem sind doch im Deckel eingepresste Düsen, die sollten auch von der Größe her stimmen.

    Danke für den Hinweis.
    Hier sind ist der Deckel vom Freddy. Meinen Recherchen nach ist das nicht der mit Volllastanreicherung. Oder?



  • der Deckel vom Freddy hat Vollastanreicherung. Das sind die beiden schräg angespitzten Messingröhrchen. Damit die auch funktionieren, muß der Deckel zum Gehäuse nach unten hin aber sauber abdichten. Durch den Unterdruck der dann bei Vollast auch oben an den Kaltstartklappen herrscht, wird aus den Röhrchen Sprit gesaugt. Die Funktion kann man leider nicht genau kontrollieren.