OT Fotografie

  • Kurz und knapp: Kauf die P900, denn die wurde quasi nur für Leute wie dich entwickelt (und für den Mond und vorallem für Spanner)


    Stimmt. Volle Zustimmung im Nachhinein.
    Hör auf Bennorz. Erstmal so Erfahrung sammeln. Und die gespannerten Tittenbilder in dem dafür vorgesehenen Fred posten, nicht vergessen! :zooland:

  • Wenn Tele soo wichtig ist, dann würde ich auch zu Nikon greifen. Ich fummel generell auch deutl. lieber an den Nikon DSLRs rum als an Canon.
    Ne Sony Alpha (z.B. 6300) ist zwar nicht ganz das was du suchst, tut aber im Automatik Modus auch recht vernünftig (die Verwandschaft kommt damit ganz gut zurecht), da wäre für Tele aber noch ein Objektiv fällig.

  • So. Hab mir jetzt nochmals versucht emotionslos den Fall zu überdenken. Hier waren sehr gute Sachbeiträge zu lesen die mir weitergeholfen haben. Die Idee war ursprünglich der Kauf eines Teleskops. Aber gut ist da auch teuer. Und wird nur eingeschränkt genutzt. Deshalb wollte ich so als "Kompromiss" die P900. Mond gucken und Fotografieren noch dazu.
    Ich denke aber ich lass das. Das mit dem Mond muß warten, da war eh niemand, gibt`s also auch nix zu sehen. :uglyzwinker:
    Eine Kamera kauf ich aber trotzdem. Da ich Einsteiger bin, will ich klein anfangen und hab mich nun in die Sony Alpha 6000 verguckt. Ich denke die soll es werden.
    Ich freu mich drauf.


    Danke für die Hilfe
    :winke:

  • Aufm Telefondisplay ein super Foto. Hochaufgelöst, erkennt man wirklich alles. Die Regentropfen, die den Karton anweichen und die abblätternde Farbe vom Gulf-Kleber.

  • oh, ein Fotografierthema. Schade. Zu spät gesehen, Mcöhte nur ergänzen, dass wenn man den Mond fotografieren will, man auch eine Kamera an ein Teleskop adaptieren kann.