Alu Holz Blenden Armlehnen Knudsen 1te Serie lösen

  • Ich will die Armlehnen ab machen. Die Alu Holz Leisten haben lange durchgesteckte Pinne die in einer Klammer stecken.
    Gibt es da einen Trick zum lösen der Klammer? Oder muss man Gewalt anwenden? Dabei geht dann bestimmt was kaputt...

  • Hi Jörn, hab's Blech noch nicht gewechselt, denk mir aber das es mit Vorsicht zu genießen ist, knacken bestimmt ab. Ev. vorher mit Wärme versuchen.
    *Gruß Hoffy !!!

  • Die Dinger werden durch die Schalter und durch kleine rechteckige Klebepads festgehalten, habe mehre ausgebaute Sätze und da sind überall kleine rechteckige Klebepads dran.
    Denke die bekommst du nur mit viel Wärme und einem Kunststoff Werkzeug runter
    Gruß

  • Nee. Das ist nicht geklebt! Wir sprechen alle über die erste Serie?!
    Da sind lange Alu Stifte angelötet an die Blende. Und die werden durch die Armlehne gesteckt und verkrallen sich in einer Metallklammer hinter der Pappe. Diese Klammer ist bei mir richtig in den Alupinn eingefräst.
    Da lässt sich nix lösen. Kraft führt dazu dass die Alupinne an der Blende abreißen. Leider sxhon wenig Kraft...

  • AH wer lesen kann ist klar im Vorteil, die meinst die Blenden in den Türverkleidungen ..... ja, das Problem kenne ich, die lassen sich kaum ausbauen bzw. wieder einbauen.
    Neue Holzblenden hätte ich noch da :-)